Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 04.05.2010, 21:19 Uhr

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt!

So, schiebt es einfach auf mein unausgelastetes Leben, meiner zu vielen Freizeit, oder einfach darauf das ich einfach jetzt mal böse bin.

Ich schieb nen Hals bis Dortmund.

Habe es ja letzte Woche schon geschrieben, dass dieses Forum grad mal gar nicht so ist wie es mal war. Ja ja, es ändert sich usw und neue User hier und da. Dagegen sag ich nichts. Und ich bin froh wenn hier User schreiben und bleiben.

Ich frage mich einfach, warum ist es so schwer WENN MAN SCHON IM INTERNET IST, einfach mal Google zu bemühen bei ganz einfachen Dingen. Das hat jetzt nichts mit Unterhalt oder in der Richtung zu tun.

Man kann bei manchen Themen hier ganz einfach den Hörer in die Hand nehmen, den SB anrufen und fragen. FERTIG!

Oder diese "Du hast Post", "Danke, du auch", "Ach und schon wieder"... ist ja ok wenn jemand nicht oft in sein Postfach schaut. Oder was geschickt hat und merkt "Hmm, das ist jetzt schon länger her, ich mach jetzt mal schnell nen Fred auf". (Habe ich auch am WE im Aktuell gemacht)

Oder Sachen fragt und 8 Minuten später, ohne Antwort abzuwarten einfach das macht was einem in den Sinn kommt. Sorry, dann muss ich hier nicht fragen.

Was auch sehr "hilfreich" wäre, eine Nachricht an die Redaktion zu schreiben wenn ein Fred öfter abgeschickt wird. Das kann passieren. Aber hier sitzt man so oft und lange, da macht diese eine Mail keinen großen Zeitfresser aus. Die Beiträge der anderen User wandern dadurch auf die andere Seite.

Das sind Kleinigkeiten, die mich hier gerade auf die Palme bringen.

Nehmt es mir nicht krumm, aber es ist einfach so.

Eure Schbidie, die auf euer Verständnis hofft.

P.S.: Ich bin kein Feind des Spams, und bin immer irgendwie gerne dabei, das wissen hier viele. Aber bei den o. g. Dingen werd ich ...........

 
34 Antworten:

Hallo Speedy

Antwort von Schnuggel78 am 04.05.2010, 21:23 Uhr

Mensch da haste aber mal deine Wut raus gelassen
In manchen Dingen geb ich dir aber Recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme dir zu

Antwort von Pedilein am 04.05.2010, 21:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich jetzt mal unbeliebt!

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 21:33 Uhr

der war jetzt gegen deinen Hals, den Du schiebst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 21:38 Uhr

Ich denke, die User die mir am Herzen liegen, wissen das ich sie nicht meine.

Aber dadurch, dass hier immer wieder neue User kommen (und auch gehen) geht der Wert hier verloren. Und ich denke, wenn _alle_ immer mal darauf hinweisen, wäre es einfacher.

Ansonsten, geht es mir jetzt besser, ja! Aber ich hab Herzrasen, weil ich normalerweise nie den Mund in solchen Sachen aufmache... So bin ich, aber ich mag nicht wirklich, dass dieses Forum hier "untergeht" durch solche Dinge.

Ich liebe dieses Forum und bin froh und dankbar das es dieses gibt. Sonst hätte ich so viele Menschen hier nicht kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Speedy

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 21:38 Uhr

Da bist du ja Schnuggel!

Ja, jetzt geht es mir besser! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich jetzt mal unbeliebt!

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 21:39 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speedy

Antwort von Schnuggel78 am 04.05.2010, 21:39 Uhr

Ich hatte letztens extra nen Update hier rein geschrieben weil ich gehört habe das du nach mir gefragt hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 21:41 Uhr

Sorry! Habs wohl gelesen, dann war wieder was anderes und überhaupt!

Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den tipp mit "suchfunktion" oder "google"

Antwort von claudi700 am 04.05.2010, 21:43 Uhr

gebe ich mind. 3 x pro tag. manchmal ist es mir wurscht, aber oftmals nervt es mich auch. wenn man ein posting absetzt, kann man in dieser zeit LOCKER einen suchbegriff bei google eingeben. aber das problem ist bei manchen, dass sie schlichtweg zu faul zum suchen sind. ich bin da viel zu neugierig, erst wenn ich gar nicht mehr weiterkomme, würde ich fragen. aber mei, die leute sind halt verschieden.

dieses pn-gedöns ist manchmal echt krank, das kannst du laut sagen. treva hat mir zwar gestern einen thread im aktuell mit genau diesem thema gewidmet... und ja, ich fühlte mich geschmeichelt aber wenn es 5 oder 10 x hin- und hergeht mit "du hast pn", "ja, du auch"... "und wieder"... das kann ich nicht nachvollziehen.

aber es gibt ein paar wenige favoriten, die ich habe (speziell im pf), da ist hopfen und malz verloren. auch duden würde da nicht mehr viel bringen *g*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy

Antwort von Schnuggel78 am 04.05.2010, 21:43 Uhr

na wenn du fragen hast kannst mir ja ne Pn schreiben...
Ich les die auch und du musst das hier nicht ankündigen im Forum *gg*

Ich drück dich zurück...

hier noch mal zum etwas nachlesen

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=241152

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt das ganze bitte in englisch...

Antwort von sisyphos am 04.05.2010, 21:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt das ganze bitte in englisch...

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 21:46 Uhr

I have nen Hals!

Reicht das?

Mittwoch nächste Woche hab ich Prüfung... *Hilfe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt das ganze bitte in englisch...

Antwort von sisyphos am 04.05.2010, 21:48 Uhr

bist dann schon fertig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den tipp mit "suchfunktion" oder "google"

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 21:48 Uhr

Claudiiii, ja! ich stehe mit Google echt auf Kriegsfuß. Bin da Talentfrei. Aber manchmal mache ich mir den Spaß und Google nach einigen Beiträgen. Und siehe da, ich finde was! *tschaka*

Ich habs ja selbst am WE mit dem PN gemacht, aber da wusste ich, dass das PF nicht geöffnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt das ganze bitte in englisch...

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 21:48 Uhr

then forget your throat and concentrate on your exams *g*
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!!! DU PACKST DAS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 21:52 Uhr

Oh man! Wenn du dich auskotzen magst, PN ist offen und nicht abgeschaltet, also die Benachrichtigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi700

Antwort von Savanna2 am 04.05.2010, 21:53 Uhr

einmal pn reicht doch, dann geh ich davon aus da kann nochwas kommen und gucke öfter wenn mans normal nicht nachschaut, damit hätte sich das hin und her erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt das ganze bitte in englisch...

Antwort von Savanna2 am 04.05.2010, 21:54 Uhr

Viel Erfolg auch von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 21:59 Uhr

Savanna, selbst dieses eine mal "Du hast PN" ist manchmal schon zu viel. Denn manche machen das ständig. Und das nervt einfach und dadurch passieren solche Dinge, die ich geschrieben habe.

Dann kommt in einem neuen Fred das gleiche! usw usw usw... das schleicht sich ein und schon sind wir bei den Sachen, die das Forum kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier

Antwort von rockzipfelchen am 04.05.2010, 21:59 Uhr

mein herzallerliebstes wichtelkind!


http://lmgtfy.com/?q=alleinerziehend+na+und

fühl dich umarmt!!!!

ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen hals bis nach dortmund?

Antwort von groschi am 04.05.2010, 22:00 Uhr

dann schieb den rest des körpers hinterher und wir gehen uns betrinken...

zum ursprungsposting: mich stört es nicht mehr. ich hab mich abgefunden, dass das forum, wie ich es kannte, momentan nicht vorhanden ist. gelesen werden paar mir ans herz-gewachsene user- aus die maus.

( aber ich bin auch in einer "ich geh in meine höhle"-stimmung. auf diesem weg SORRY an alle, die versuchen,mich zu kontaktieren. ihr passt leider nicht in meine bärenhöhle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 22:01 Uhr

GENIAL!!!!

Den Link speicher ich mir allerliebste Wichtelmama!

Melde dich mal wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Uta

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 22:03 Uhr

wenn man doch nichts sagt ist es Essig mit dem Forum. Dann geht alles unter. Und ich hätte es nie gedacht, aber dann sind wir teilweise wie das HF.

Meinen Hintern hinterschieben? Ne, der ist too big at the Moment.

Aber betrinken geht auch hier am Wochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

too bigger hintern?

Antwort von groschi am 04.05.2010, 22:12 Uhr

wat ein englisch..

ich finde es ja gut, dass man was sagt.aber es ändert sich ja nix.
schau, früher war es an einem wochenende gerammelt voll hier. seitenlange,lustige postings; man bekam kopfstreichler und popotritte. es war irgendwie wärmer. und jetzt ist hier so wenig los; neue user, die einmal schreiben und ins internet-nirvana verschwinden; fakes (die mag ich), die hier rumtrollen.
ich bin ehrlich: die wenigsten neuen nicks lese ich. ich gucke mir an, wer geantwortet hat; lese bei bestimmten usern ihre antwort und das war´s. mag sein, dass es an MIR liegt; dass ich geistig einfach müde bin. mag auch sein, dass sich doch einige user hier zurückgezogen haben, die ich schrecklich gerne lese
weißte, dann guck ich schon eher ins HF. da ist es wenigstens noch richtig lustig. ( wenn man die messlatte nicht zu hoch legt)

und jetzt hau ich mich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 22:16 Uhr

ich will dem Forum ja nicht den Hintern, äh Rücken zeigen... *lach*

Aber ich habe mir die Tage wirklich Gedanken gemacht an was es liegt. Und da kamen dann diese Gedanken. Das ist es auch. Eben das was du geschrieben hast.

Mein Freitagsfred wird nur teilweise beachtet... Ich mag ja Spam, aber es ist keiner mehr da. Und da denke ich mir einfach, das man was machen und sagen muss!

Und wie ich sehe, denken viele hier so. Also Herzrasen unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzrasen...

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 22:20 Uhr

... ist DA wirklich unbegründet. Und ich hab auch keine lust, hier virtuell jemanden zu reanimieren ;-) nein Du hast doch recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen...

Antwort von Speedy78 am 04.05.2010, 22:30 Uhr

So, ich gehe jetzt in mein Bett!

Schlaft alle gut und ich hoffe, die ich meinte fühlen sich ein wenig angesprochen und ändern was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen...

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 22:33 Uhr

schlaf gut und ärgere Dich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Früher war alles anders..."

Antwort von Suka73 am 04.05.2010, 23:18 Uhr

Früher mußte meine Mutter sich nicht darum kümmern, ob ich einen Kindergartenplatz bekomme. Früher mußte sich niemand in der DDR Sorgen machen, ob er einen Ausbildungsplatz bekommt. Früher wurden Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten einfach in Erziehungsheime gesteckt anstatt therapiert.

Ich sehe keinen Unterschied zu früher. Das heißt, doch ich sehe hier schon einen - denn als ich damals hier in dieses Forum kam, gabs nur Gekeife und Gemecker und egal, was man geschrieben hat, es wurde niedergemacht und Hilfe bekam man oft gar keine. Auch ein Grund, dass ich mich in der ersten Zeit als AE hier zurückgezogen habe.

Ich habe aber durch dieses Forum auch sehr liebe Freundinnen gewinnen können, gerade unter den Muccis. Auch sehr viele liebe Bekannte, wo der Begriff Freundin vielleicht zu weit hergeholt ist, aber eben Namen und Gesichter, die ich nicht mehr missen möchte.

Damals herrschte hier Eiszeit - heute fühle ich mich hier wohl.

Zu sagen, dass man Postings von usern, die man noch nie gelesen hat, gar nicht erst liest, empfinde ich schon fast als Bauchschuss für genau die, die hier "neu anfangen" - und jeder von uns hat hier mal seinen Einstand gegeben...

Dass hier immer wieder das Gleiche gefragt wird, mag vielleicht nervig sein. Aber man hat die Alternative, nicht zu antworten, zu antworten oder es zu überlesen. Oder sich darüber aufzuregen und sich damit selbst den Abend zu versauen.
Und im Grunde genommen ist doch der Ablauf ein ganz Einfacher: Auch als Neue, ja auch als Alte, geht man davon aus, dass hier Leute schreiben, die sich mit einem bestimmten Thema auskennen, eben WEIL sie es schon mal durchgemacht haben. Und man sicherlich hier schneller oder bessere, individuellere Hilfe bekommt als über google. Denn wo sonst kann man so schön ein Fallbeispiel schreiben - iiiirgendwer ist immer da, der das schon mal erlebt hat (siehe mein Posting Baby & Job) - klar hätte ich googeln können, hab ich auch - habe aber nichts gefunden und siehe da, es trieb sich tatsächlich eine rum, die mir helfen konnte...
Dabei ist es hier noch recht überschaulich und immer wieder neu - ich denke nur an Phobieforen wie z.B. das für Leute, die Angst vorm Zahnarzt haben - da fragt JEDEN TAG mindestens ein neuer user "hilfe, ich hab Angst vorm Zahnarzt, wie seid Ihr damit umgegangen???"

Schlusswort: ich kann nicht wirklich eine negative Veränderung entdecken und bin immer wieder gern hier, wenn auch in letzter Zeit seltener. Was aber mit Sicherheit nichts damit zu tun hat, dass mir hier einer oder mehrere auf den Senkel gehen - sondern einfach damit, dass ich wirklich extrem viel zu tun habe...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue

Antwort von Savanna2 am 04.05.2010, 23:26 Uhr

als neuere hier (die aber nicht direkt wieder verschwunden ist) finde ich dein posting grosse Klasse.

Man kommt ja her um Hilfe zu suchen, interessiert es niemand hat man keinen Grund zu bleiben und irgendwann geht der ein oder andere "alte" auch weg und dann, was bleibt?

Es gibt eben user die wollen nur ihre Fragen beantwortet haben und alles andere ist egal.
Klar die kommen nicht wieder, aber das ist ja überall so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue

Antwort von groschi am 05.05.2010, 0:42 Uhr

ich schrieb auch, dass es auch an mir und meiner geistigen müdigkeit liegen kann, dass ich wenig lese und noch weniger antworte. das wahre leben ist einfach anstrengend; nervig und ermüdend...

es sind auch nicht die neuen user per se, die ich nicht lese. wie gesagt (bzw geschrieben): ich schaue mir die antworten anderer an und dann erst das ursprungsposting. manchmal eben auch nicht. wir sind alle hier mal gestrandet und ohne die hilfe "fremder menschen" hätte ich oft nicht weitergewußt. und wenn es nur zum frustablassen war. ich finde es nur sehr schade, dass oftmals der einstand auch gleichzeitig der ausstand ist. man bekommt einfach kein feedback oder (im schlimmsten falle) noch böse antworten, weil die meinungen nicht gefielen.

wenn mich mein altes,müdes hirn nicht vollkommen täuscht, gab es aber eine ähnliche diskussion vor langer zeit schon mal. vielleicht ändert sich also gar nichts, sondern kommt nur in phasen wieder.

(oder wir brauchen ein forumstreffen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue

Antwort von Suka73 am 05.05.2010, 1:03 Uhr

ach, so lange ist das gar nicht her...

Ich glaub, ich mache heute hier Nachtwache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich jetzt mal unbeliebt!

Antwort von faya am 05.05.2010, 7:49 Uhr

Möchte dann mal auf das Ursprungsposting eingehen. Ich hab ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, daß ich mich hier im Forum richtig zu Hause fühle.

Die "Du hast PN" Hinweise nerven mich schon auch ein bischen - aber ich will mich gar nicht davon freimachen, daß ich das auch schon geschrieben habe.

Wenn die Threads neuer Schreiber nicht beachtet werden, dann finde ich das traurig. Ein Forum lebt auch von den Neuen die dazukommen und das die Fragen und der Kummer sich nahezu alle ähneln ist doch klar. Deshalb sind wir hier. Es ist doch auch kein Umstand mal eben die zwei Worte "Herzlich Willkommen" hier einzustellen.

Gerade wenn man neu hier ist, dann ist man in einer meist Ausnahmesituation, das Outing "Ich bin verlassen worden" oder "ich werde ausziehen" ist öffentlich und fällt sicher nicht jedem leicht. Das dann nicht mal mit einer kurzen Begrüßung geantwortet wird finde ich schade. Zu lesen, daß es andere wirklich nicht mal interessiert ist für mich nicht nachvollziehbar.

Lieben Gruß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faya

Antwort von Ralph am 05.05.2010, 10:41 Uhr

Das Problem ist aber, daß es in letzter Zeit gehäuft vorkommt, daß die Leute hier reinstolpern, gleich einen Sack voller Fragen stellen (sollen sie!), Antworten bekommen... ja, und dann hört man nichts mehr, nicht einmal ein Dankeschön. Das nenne ich abgebrüht!

Ich bekomme in letzter Zeit auch wieder verstärkt PN von Nicks, die ich noch nie gelesen habe, die durch Mund-zu-Mund-Propaganda irgendwie gesteckt bekommen haben, was ich beruflich treibe und dann mich anschreiben. Vorher, vor Einführung der PN-Funktion, kamen die unbekannten Nicks direkt hierher ins Forum mit Betreff @ralph...

Und dann werden hier auch Fragen, die so individuell gestellt sind, daß eine Antwort eigentlich nur die zuständige Dienststelle wissen kann. Auch die Faulheit, selbst zu googeln und zu suchen, breitet sich aus, und DAS nervt auch mich!

Ich weiß schon, worauf Du hinauswillst, aber daß sich hier schleichend bei manchen eine ungesunde Spielart von Egoismus breitgemacht hat, kann man leider nicht - mehr - leugnen.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.