Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 04.05.2010, 21:17 Uhr

Ich guck gerade ARTE

Es geht um sexuellen Missbrauch. Schweres Thema, aber seehr interesssant.

Wie steht ihr dem Thema gegenüber?

lg, kristina

 
14 Antworten:

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von LoveMum am 04.05.2010, 21:24 Uhr

Negativ. Wie denn sonst?

LG Heike die solche Dinge nicht gucken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von isii am 04.05.2010, 21:32 Uhr

wie steht man dennn dem Thema "sexueller missbrauch" gegenüber....versteh die frage nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von Kristina77 am 04.05.2010, 21:34 Uhr

Lovemum: Natürlich negativ. Ich meinte eher, ob ihr euch ab und an mit dem Thema auseinandersetzt - schliesslich haben wir hier (fast) alle Kinder.

Ich bin der Meinung man sollte nicht denken: Das passiert keinem in meinem engsten Umkreis. Die Bewusstmachung, dass es jedes Kind treffen kann ist vielleicht schon "hilfreich", denn dadurch ist man automatisch hellhöriger.

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 21:35 Uhr

seh ich auch so. Sexueller Missbrauch geht GAR NICHT. Und wieso sollte man da drum rum diskutieren? ist das Thema diskussionsfähig? es ist eine Straftat, vom moralischen Aspekt ganz zu schweigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von Pedilein am 04.05.2010, 21:40 Uhr

ich habe meinen kids klar gemacht, NIE mit fremden mit gehen, egal was sie anbieten, von süßigkeiten bis geld, sie sollen wenn sie angesprochen werden oder gelockt werden....SCHREIEN SCHREIEN SCHREIEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von Savanna2 am 04.05.2010, 21:57 Uhr

Ich überlege auch manchmal wie ich meiner Tocher das irgendwann beibringe und das sie mir auch Geheimsnisse von solchen Dingen sagen kann.

Andrerseits denke ich macht es ihr vielleicht Angst vor anderen Menschen wenn ich früh damit anfange,pass auf usw., denn die meißten sind FAMILIENMITGLIEDER und nicht fremde und meißt bringt auch schreien dann nichts, weil die Kinder moralsich erpresst werden.

Mir ist wichtig dass niemand in der Familie anfängt zu sagen erzähl nicht der Mama dass du dies und jenes bekommen hast (zb weil ich nicht will dass sie mit Süssigkeiten überfüttert wird) weil sie so lernt es ist normal vor der mama Geheimnisse zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von Curly-Cat am 04.05.2010, 22:00 Uhr

www.conva.de

Ich war so begeistert, dass ich direkt nach dem Kindertraining gleich noch ein Frauentraining gemacht habe. Kann ich sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von isii am 04.05.2010, 22:01 Uhr

Sicher ist das ein Thema bei mir und im Umgang mit meinen Kindern. ABER die Stärkung der Kinder fängt ja nicht erst mit diesem Thema an. Nur Kinder die von Grund auf vertrauen und selbstvertrauenn aufgebaut haben, können sich in gewissen Situaionen wehren. Ich (selbst Opfer als kind) wusste, dass es nicht richtig ist, was da mit mir geschieht, aber ich hätte meinen Eltern NIE was erzählt. Weil ich mir sicher war und heuite noch bin, dass siemir nicht geglaubt hätten. und das war eine Sache des Vertrauens, die sich lange zeit vorher aufgebaut haben. meine eltern haben immer Lehrern, erziehern und anderen Erwachsenen mehr geglaubt als mir und das habe ich in der Situation auch erwartet (zu recht) also hab ich lieber meinen Mund gehalten. Also ist es an uns jeden Tag den kindern vertrauen und selbstvertrauen zu geben.....aber vor allem bin ichmir klar, dass ich meine kinder nicht vor allem beschützen kann (auch wennich das gern wolllte) ich bringe meinenkindern bei ordentlich über die straße zu gehen und auf dem weg zu bleiben, an der straße nicht zu rangeln und so weiter....aber wenn ein besoffener autofahrer oder ein eingeschlafener lkw-fahrer mein kind erfasst haben wir darauf keinen einfluss....so schlimm es ist.....

und so kann ich meinen kindern beibringen nicht mitzugehen wenn jemand was süßes oder nen hund verspricht...wenn jemand kommt und sagt"deine mama hatte nen unfall ich soll dich hinbringen!" gehen die meisten Kinder mit....aber wir dürfen uns vielleicht nicht so viele gedanken machen.....

meine meinung

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von Pedilein am 04.05.2010, 22:08 Uhr

da hast du recht, mir ist das auch als 7 jährige mit einem onkel passiert und ich habe mich nie getraut etwas zu sagen damals, ich hoffe nur das meine kids mal mehr vertrauen in mich haben als ich damals in meine eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 22:37 Uhr

Pedi: das wünsche ich Dir und Deinen Kindern sehr. Gerade als Betroffene ist man hier besonders besorgt und weiß, wie es um die Psyche unschuldiger Kinder steht, deren Hilflosigkeit ausgenutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von Pedilein am 04.05.2010, 22:39 Uhr

danke angry.me, ich weis das zu genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 22:42 Uhr

ohne worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von Savanna2 am 04.05.2010, 23:01 Uhr

Aber gerade das deine mama ist im Krankenhaus denke ich ist schwer Kindern je nachdem wie jung sie noch sind beizubringen.

Ich finde das so schlimm dass man kleinen Kindern schon beibringen muss wie schlecht manche Menschen sein können und sie kein vertrauen haben sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck gerade ARTE

Antwort von Pedilein am 04.05.2010, 23:07 Uhr

je früher umso besser, bei fremden ist ja nicht so ein problem, bei bekannten und verwanten finde ich es viel schlimmer sowas den kindern bei zu bringen, meinen kindern ist sowas ja noch nicht passiert, sie wissen halt wie sie da mit fremden um zu gehen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.