Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 19.12.2005, 15:09 Uhr

es ist zum k...

Also: wer so eine Mutter hat, braucht keine Feinde mehr. Sei mir nicht böse. Du kannst ohne sie nicht wegen Betreuung etc.? Glaub mir, Du kannst. Ich würde eine klare Aussprache mit ihr vereinbaren, mit ihr einen Tee trinken oder einen Kaffee und ihr klipp und klar sagen, dass sie sich nicht in Dein Leben derart einzumischen hat, weil Du erwachsen bist, selbst Kinder hast und Du sehr gut allein Deine Frau stehen kannst. Ich hatte auch immer Streit mit meiner Mutter. Ich habe den Kontakt im April abgebrochen. Jetzt, an Weihnachten, ist immer noch Funkstille. Sie hat sich auch nicht an meinem Geburtstag gemeldet. Meine Mutter ist absolut narzißtisch, psychisch gestört und hat meinen Sohn derart geschlagen, daß ich total fertig war. Es kam dann hinterher heraus, daß das nicht das einzige Mal war, wo sie solche "Ausraster" hatte. Mir gegenüber hat sie mich nur benutzt. Sie hat allerlei psychische Probleme und kam nur, um ihren Ballast bei mir abzuladen - hat nicht einmal gefragt, wie es mir als AE so geht, welche Probleme ich habe. Kein besorgtes: "Kann ich Dir mal den Kleinen abnehmen, du hast so abgenommen!?" oder irgend etwas in der Art.
Sorry, jetzt habe ich meine ollen Kamellen vermischt.
Ich bin auch AE, die Schwiegereltern sehen meinen Sohn nur seltenst und nur über den KV, ich habe sonst niemanden, der mir den Kleinen mal abnehmen kann (ab und zu ein oder zwei Freunde, aber nicht immer) und es geht auch irgendwie.
Ich sage nicht, daß Du den Kontakt zu Deiner Mutter ganz abbrechen sollst, Du mußt aber wirklich mal ganz resolut einen Riegel vorschieben.
Bei manchen Menschen nutzt auch das nichts, sie hören leider nur, was sie hören wollen, nicht aber das, was tatsächlich gemeint ist.
Ich wünsche Dir viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.