Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 19.12.2005, 14:10 Uhr

es ist zum k...

wie kannst Du auch, schäm Dich. Spaß haben obwohl Du zwei Kinder hast. Deine Mutter hat da verdammt recht...

Blödsinn.

Kinder zu haben heißt noch lange nicht, sich selbst aufzugeben. Gott sei Dank wohnen meine Eltern weiter weg, aber manchmal (so lieb sie sind) darf ich mir von meiner Ma auch anhören, wie beschissen sie das findet, wenn ich Simon mal über Nacht bei der Tagesmutter lasse, weil ich einfach mal mit meinem Freund was in RUHE machen möchte, und sei es Ausschlafen. Leider vergleichen die Mamas gern mit "früher" weil früher ist man dann auch nicht auf Piste gegangen sondern hat sich hingebungsvoll dem Nachwuchs und dem Haushalt gewidmet.

Solche Sachen sollten an Dir vorüberziehen oder zumindest zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus. Dass Du auch mal was für Dich tust ist auf jeden Fall ok und schadet Deinen Kindern nicht, im Gegenteil. Denn bist Du ausgeruht sind sie es auch.

Wenns irgendwie geht würde ich mich nicht mehr in diese abhängige Rolle pressen lassen, engagier doch eine Tagesmutter oder einen Sitter, sofern das möglich ist. Mit Deiner Mutter solltest Du auf jeden Fall reden, denn es ist immer noch DEIN Leben. Und Du hast das zu leben, wie es Dir gefällt. Du vernachlässigst ja Deine Kinder nicht, Du hast ebenfalls noch ein Anrecht auf ein Privatleben. Deine Mutter sollte eben gerade auch Dir beistehen und nicht noch dafür sorgen, dass die Kids ein Problem mit Dir oder eins eingeredet bekommen. Sollte sie das nicht abstellen sorry, würde ICH den Kontakt einstellen. Oder noch mehr einschränken und tatsächlich die Kids immer selbst vom Vater abholen. Oder bringen lassen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.