Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 16.09.2003, 17:51 Uhr

elternabend - ist meine einstellung grundverkehrt?

hallo,

mich würde mal eure meinung zu etwas interessieren, was mir gerade eben widerfahren ist.

vor ein paar tagen hat mich eine der erzieherinnen im kindergarten angesprochen und auf den heute stattfindenden elternabend hingewiesen. ich sagte zu unter der bedingung, dass ich anna mitbringen kann. sie guckte zwar gross, aber dann meinte sie, es ist ok. scheinbar hat sie mehreren alleinerziehenden müttern ebenfalls zugesagt, dass sie die kinder mitbringen können.

vorhin holte ich anna vom kindergarten ab und sprach nochmal eine andere erzieherin wegen dem abend an und irgendwie kamen wir halt darauf, dass anna dann auch mitkommt.

daraufhin reagierte sie ablehnend, plötzlich entstand unter den erzieherinnen eine wilde diskussion, woraufhin mir wieder zugesagt wurde, dass ich anna mitbringen kann, aber 10 minuten später, auf dem nachhauseweg, klingelte das telefon, und mir wurde telefonisch abgesagt, weil das mitbringen der kinder zum elternabend nicht gewünscht oder sonstwas ist.

so weit, so gut. ich kann einerseits dafür natürlich verständnis aufbringen und nehme diese entscheidung nicht weiter übel. sooo sehr interessiert bin ich an dem elternabend nicht gerade gewesen. ich habe wer weiss probleme genug, auch auf arbeit, dass ich abends einfach froh bin, wenn ich die füsse hochlegen kann und meine ruhe habe.

da die erzieherinnen mir jedoch einen babysitter nahegelegt hatten, habe ich in aller deutlichkeit meinen standpunkt vertreten, der da wäre: wegen einer solchen sache "verplempere" ich kein geld an einen babysitter. zumal ich hier in frankfurt keinerlei angehörige oder freunde habe, die mal schnell und unbürokratisch einspringen würden.

ein babysitter verursacht wieder unkosten, die ich in meinem budget normalerweise nicht einplane, und ich handele normalerweise nach dem grundsatz "wo ich mein kind nicht mit hinnehmen kann, gehe ich auch nicht hin".

um solchen vorschlägen vorzubeugen, wie: bring sie zu deiner mutter... wenn ich einen termin früh genug weiss und er erscheint mir wirklich wichtig, dann kann ich anna auch zu meinen eltern bringen. aber dann immer von wochenende zu wochenende, da meine familie im saarland lebt und ich nicht mal grad so dahin spazieren kann.

übrigens versuche ich es ab und zu, mal kontakte zu anderen alleinerziehenden zu knüpfen, habe mich auch in eine interessenliste für ein babysitter-netzwerk eintragen lassen, aber bisher ist dabei nichts rausgekommen.

wie seht ihr das? liege ich so falsch (oder bin ich einfach nur stur)??

lg, martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.