Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 17.09.2003, 7:07 Uhr

Ja!

Zugegeben, was sich da im Vorfeld abgespielt hat(kind mitgringen, dann doch nicht, oder doch), hört sich ziemlich unprofessionell an.
Die Erzieherinnen haben eine Informationspflicht. Du (vielleicht) auch ein Interesse daran. Es gehört aber mit Sicherheit nicht zu ihren Aufgaben, dein Betreuungsproblem während dieser Zeit zu lösen.
Die Bemerkung "Dafür verplempere ich kein Geld" finde ich unangemessen.
Die Idee, eine Kinderbetreuung anzubieten, finde ich gut. Sicherlich ein Thema, das man auf dem Elternabend ansprechen sollte. Aber ich denke, hier sind in erster Linie Eltern gefragt. Ich finde es ziemlich frech, den Erzieherinnen nach einem langen Tag mit Kleinkindern (mit Büroarbeit keinesfalls zu vergleichen!)die Kinderbetreuung aufzudrücken.
Elternabend mit Kleinkind - stelle ich mir schwierig vor und würde ich deshalb ablehnen (sollte der entscheiden, der dort hauptsächlich sprechen muss).
Problematisch finde ich das Motto "da, wo ich mein Kind nicht mit hinnehmen kann, gehe ich auch nicht hin". Also immer Mutti mit Kind im Aschlepptau?
Ich weiß, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der auf das Kind aufpasst. Bei mir nimmt die Nachbarin hin und wieder das Babyfone. Mein ausschließlich kinderloser Freundeskreis wird mit einem Fernsehabend (ich kenne viele Leute, die tatsächlich keinen haben) geködert. Ich habe gemerkt, wenn man muss und will, findet sich oft eine Lösung.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.