Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von junonie am 28.08.2004, 18:06 Uhr

Eigentlich eine Sauerei

Liebe Peggy,

das ist ja schön, dass du jetzt auf Kosten der Allgemeinheit feiern kannst. Ich habe leider absolut kein Verständnis dafür. Du kassierst unberechtigterweise Leistungen vom Staat und siehst nicht mal ein, dass du sie zurückzahlen müsstest.

Dreimal darfst du raten, weshalb die Leute hier so sauer sind: Weil nämlich jeder von uns ein Stück davon bezahlt hat!! Ich bin zum Beispiel selbständig, und das Finanzamt zieht von mir (im Voraus!) eine ganze Menge Steuern ein. Wenn's mal schlecht läuft oder ich krank bin, bekomme ich kein Geld. Für meine Steuern hingegen muss ich hart arbeiten, so wie viele andere auch. Du hingegen streichst einfach das Geld ein und lässt es dir gutgehen. Für das Geld hätten sicherlich ein paar Kindergartenplätze finanziert werden können.
Wohnst du vielleicht auch noch im Osten? Ja, dann darfst du dich zusätzlich auch noch über meinen Solidarbeitrag freuen, das ist auch nicht wenig.

Was tust DU eigentlich für die Allgemeinheit, von der du Leistungen einstreichst?

junonie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.