Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyHeart am 26.08.2004, 2:00 Uhr

@Peggy - @Ralph

Ehrlich gesagt, ich kann die Ämter verstehen, denn die Sozialkassen sind leer - egal ob Sozialamt, Arbeitsamt, Pflegeversicherung, etc. - und finde es auch nur gerechtfertigt, wenn ALLES was zu viel gezahlt wurde wieder eingefordert wird.

Für ALLE die es noch nicht wissen, wie man sich so einiges bestätigen lassen kann, denen gebe ich gerne gundlegende Tips, welche in allen Lagen mit Ämtern, etc. angewendet werden können

1. Wenn ich eine Zahlung auf meinem Konto feststelle und diese nicht dahin gehört (egal ob Soll/Haben)kann ich zur Bank gehen und diese an den Absender rückbelasten. Geht ganz schnell und steht auch auf jedem Kontoauszug

2. Schriftliche Mitteilung als Einwurf - Einschreiben, rechtlich gesehen genauso wirksam wie Einschreiben/Rückschein

3. Mitteilung per Fax mit der Bitte um Faxeingangsbestätigung, denn der Sendebericht zählt nicht wenn es hart auf hart kommt

4. Kopie des Schreibens persönlich bestätigen lassen mit Datum, Stempel und Unterschrift

Dies sind so ein paar grundlegende Dinge, welche man im Leben wissen sollte und die einem doch auf jeder Schule beigebracht werden.

Noch etwas @Peggy
Tut mir leid, aber ich kann es Dir einfach nicht glauben, daß Du nun wieder eine Zahlung von den Ämtern bekommen hast, denn aus Deinen Postings kann/könnte ich dort keinen ersichtlichen Grund erkennen Wieso, Weshalb und Warum
Kann Dir gerad auch nicht glauben, daß die Mitarbeiterin auf Grund Deines Falles gekündigt wurde, denn gerade bei Ämtern müssen schwerwiegende Fehler, und nicht nur einer, vorliegen, damit dies geschieht...
Noch ein anderer Tip: Schreibe vielleicht so, daß es für jeden verständlich ist und nicht nur die halbe Wahrheit...

@Ralph
Ich finde es einfach Klasse, daß jemand vom Fach hier im Forum ist. Bei Dir merkt man, daß Du Ahnung von dem hast was Du schreibst und beide Seiten nachvollziehen kannst. Ebenso, daß Du auch schon gewisse Lebenserfahrungen sammeln konntest. Wollte Dir auch einfach mal DANKE sagen, für so einige Ratschläge, machte mir schon manches leichter

Lieben Gruß
SunnyHeart

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.