Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 24.08.2004, 20:47 Uhr

Selbstbehalt/Schonvermögen bei Sozialhilfe - wie hoch???

Hallo,

kann mir jemand den genauen Betrag nennen oder sagen wo ich das nachlesen kann für Alleinerziehend mit 2 Kindern (7 Jahre und knapp 1 Jahr)???
Ist das bundeseinheitlich oder für jedes Bundesland anders geregelt???

Dank schon mal im Voraus,
LG Katja & Co

 
1 Antwort:

Re: Selbstbehalt/Schonvermögen bei Sozialhilfe - wie hoch???

Antwort von Ralph am 26.08.2004, 13:32 Uhr

Hallo Katja,

früher waren das mal 2500,- DM zzgl. 500,- DM für jedes Kind, also 3500,- DM. Das entspricht knapp 1790,- €.

Ich bin nicht mehr so frisch in der Materie, aber meine, daß das bundesweit gilt.
Ob das allerdings im Zuge von Hartz IV so bleibt, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Aktuell ist aber es noch so. :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.