Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinz am 23.08.2004, 13:22 Uhr

Ist es bei einer Scheidung eigentlich ....

.... Pflicht, daß jede Partei ihren Anwalt dabei hat?
Ich dacht bisher immer, das sei so. Wurde jetzt von einer Freundin aber etwas "aus der Bahn geworfen".

Kann mich bitte jemand aufklären?

Dankeschön :-)

Prinz & Co.

 
6 Antworten:

Re: Ist es bei einer Scheidung eigentlich ....

Antwort von elody am 23.08.2004, 15:21 Uhr

Ihr könnt euch auch einen Anwalt teilen.
Jedoch ohne aufzutreten, könnte Fatal sein, denn du selber wirst evtl. rechtlich nicht so auf dem laufenden sein.
Wäre schon ratsam.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bei einer Scheidung eigentlich ....

Antwort von sweety28 am 23.08.2004, 20:14 Uhr

hallo
ich bin am 1.4. geschieden worden dieses jahr
ich war ohne meinen anwalt da - mein ex mit anwalt...ohne anwalt kannst du nicht geschieden werden es muss einer anwesend sein
bei mir wurde einer vom flur geholt der da gerade stand - geht nur um die anwesenheit dort dann
liebe grüße
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bei einer Scheidung eigentlich ....

Antwort von AstridKn am 23.08.2004, 21:35 Uhr

Hi,

es muss nur ein Anwalt anwesend sein.

Bei uns war es so, das nur mein Mann seinen Anwalt hatte und ich keinen.

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für Eure Antworten :-) o. T. aber mit LG

Antwort von Prinz am 23.08.2004, 21:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Anwalt teilen

Antwort von Dinchen83 am 24.08.2004, 18:32 Uhr

Hallo

teilt euch bloß keinen Anwalt, da der anwalt offiziel nur einen verteidigen darf und der hat dann ziemlich iel glück und der andere steht dann da. Vertritt der Anwalt also offiziel deinen Mann, muss der Anwalt dir nicht die guten Tipps geben. Das heoßt einer von beiden ziet aufjedenfall den kürzern.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihi, bin ein exot!

Antwort von sterntaler am 24.08.2004, 19:18 Uhr

hihihi,....ich war mit anwalt aber ohne mann da, da dieser bereits in seinem neuen domizil zwei wochen zuvor von mir geschieden wurde!
geht also alles!

LG
sterntaler&co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.