Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 25.08.2004, 8:51 Uhr

Sozialhilfe und Rückzahlung-- Bitte lesen die geschrieben haben

moin peggy,

*Sagt mal, lest ihr nur und schreibt Ihr alle voneinander ab ???*

nur weil hier doch einige der gleichen auffassung sind??? nee, ganz sicherlich nicht!
es zeigt mir jedoch, wieviele doch ein GERECHTIGKEITS- und VERANTWORTUNGSGEFÜHL gegenüber unserem staat besitzen liebe peggy!! :o)

*Wieviel mal muss ich es denn noch sagen, ich habe es denen mitgeteilt das ich Arbeitslosengeld beziehe, wenn die dann nix unternehmen dann ist es nicht meine Schuld...*

du, ich mußte bereits beim erstenmal an mir halten, damit ich nicht GEPLATZT bin! rechne doch einfach mal die eurosumme in DM um,....der hammer oder etwa nicht??? >:o(
und JA (!) es ist alleine deine schuld, denn DU bist antragsstellerin und nicht das amt! DU wolltest doch etwas vom STAAT? und wenn es zu unrecht zuviel war oder ist, dann ist es auch das recht des staates, es von dir zurückzufordern!
wie bereits von ralph erwähnt, genügt ein einschreibebrief mit rückschein als beweis und falls dennoch von seiten des amtes etwas "in die hosen geht", dann muß dir doch DEIN menschenverstand sagen,....STOP! ich lege das geld, das nicht mir gehört, für alle fälle auf eis, oder?????

*Die Dame, bei der ich war und bei der ich alle Unterlagen abgeben musste, wurde dann gekündigt aus welchem Grund auch immer und dann sagten die, die hätten keine Unterlagen von mir bekommen !!!*

sei mir nicht böse, klingt eher wie ne ausrede von deiner seite!
zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein sachbearbeiter einem antragsteller amtsinterne dinge mitteilt,...warum wieso und weshalb!

*Ich hätte das hier auch gar nicht posten brauchen aber ich tue es trotzdem weil einige hier denken, richtig Meinung abgeben ist das wichtigste...*

tja, peggy, was hast du denn eigentlich bei einer solchen undurchsichtigen delikaten sache von "einigen" erwartet?? *grübel*
für dich uneingeschränkte positive rückmeldung wenn es nach meinem gefühl nach "amtsmissbrauch" ausschaut??? glaub ich kaum, oder du etwa??? ;o)

*Heute bin ich da noch mal hingefahren, weil I C H es nicht in Ordnung fand, (egal was andere Außenstehende hier so geschrieben haben) weil die mich zu unrecht bestrafen und das habe ich sogar jetzt endlich beweisen können.*

siehst du, geht doch!;o)

*Nur was auch komisch ist, das mir einige andere Mütter geschrieben haben, dass die alles zurück zahlen mussten wenn keine Beweise vorliegen!!!! *

ist doch auch in ordnung, wenn es sich GENAUSO wie bei dir abgespielt hat,...doppelt gemoppelt ist eben ungerecht, so einfach ist das!

LG
sterntaler, die immer noch ihre eigene meinung vertritt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.