Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von junonie am 29.08.2004, 10:35 Uhr

Eigentlich eine Sauerei - Nachtrag

Ich möchte noch mal vermerken, dass ich nichts dagegen habe, wenn jemand Sozialhilfe bezieht. Im Gegenteil, ich bin stolz darauf, dass wir in Deutschland ein Sozialsystem haben, das Bedürftige auffängt.

Allerdings muss man damit verantwortungsvoll umgehen. Es liegt in der sozialen Verantwortung jedes einzelnen Empfängers, nur die Leistungen zu beantragen, für die man berechtigt ist und die Sozialhilfe auch nicht als bequemen Dauerzustand anzusehen. Das ist für mich das, was Empfänger der Allgemeinheit zurückgeben müssen.

Wenn aber jemand einfach so doppelte Leistungen einstreicht und das dann auch noch feiert, dann fehlt mir wirklich jedes Verständnis.

junonie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.