Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 11.10.2011, 21:52 Uhr

du suchst eine individuelle Betreuung

Was du in der kurzen Zeit alles für Menkos findest... Hut ab!

Ich hatte 4 Kinder die als AE-Kinder in KiTas waren und in der Schule... ich habe sowas noch nie erlebt und meine Kinder waren auch nie so schwierig, dass ich Sonderwünsche hätte anbringen müssen, dass eine extra Sonder-KiTa für mein Kind erbaut werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betreuungsvertrag - NUR mit Einzugsermächtigung?

Lese gerade den Vertrag und dort steht das NUR Einzugsermächtigung erlaubt ist.Ist das rechtens?Letztes Jahr hab ich per Dauerauftrag bezahlt, was mir lieber ist. Werd ich auch weiterhin machen - wollte nur wissen ob die das einfach so bestimmen können. LG ...

von Aprilscherz2000 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Ging ja gleich "richtig super" los mit der Betreuung

Nämlich garnicht. Heute ist der 2. Schultag und die Betreuung bis 16 Uhr sollte ab heute sein. Mein Sohn stand dann aber 2 std früher vor der Tür. Da wäre keiner gewesen und alle wären heimgegangen. Sein Freund hätte auch gesagt, das ist erst ab nächste Woche

von Joni76 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Wie regelt Ihr die Betreuung in den Schulferien?

Heute hab ich meinen Arb.vertrag gekriegt *freu*. Lt Vertrag stehen mir 27 Urlaubstage zu. Mir wird ja schon leicht schlecht, wenn ich an die ganzen Schulferien denke. Solange allein zuhause bleiben kann er noch nicht (er ist dann 8), weil ich dann ja VZ arbeiten gehe. Wir ...

von Joni76 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungkosten abrechnen mit Arbeitgeber

Ich fahre diesen monat 2 Tage mit nem Vorgesetzten auf ne Tagung.Donnerstag und Freitag.Die Kinder kann ich Donnerstags noch zur Schule schicken.Danach passt mein Vater bis Freitagnachmittags auf die Jungs auf und der Vater holt sie dann ab.Mein Vorgesetzter hat mir nun ...

von Aprilscherz2000 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

betreuungskosten wegen arbeitslosigkeit nicht beim wohngeld angerechnet?

hi, ich hab endlich nen bescheid bekommen ( im januar beantragt). mir werden die betreuungskosten nicht vom einkommen abgezogen, weil ich arbeitslos bin. ich hab wohl nen nebenjob, kann man das nicht als beschäftigung ansehen? auf den gehaltsabrechnungen steht ja nicht, an ...

von Big Mamma 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

wie viel betreuung neben kiga zumutbar??

hallo! derzeit ist mein kind 30std/woche bei der tamu, ich arbeite an einem vormittag und an 3 nachmittagen. ab sommer jedoch kommt mein kleiner in den kiga. es steht nun ein gespräch an mit ´meinen chefs, zur arbeitszeit-klärung. mir graut es davor. ich habe seit 2 ...

von -Ursula- 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Nicht AE, sondern Schule bzw Betreuung....

Hallo Ihr lieben, Ich bin mitten drin Else von der OGGS abzumelden, leider stellt sich der Träger etwas quer, aber es geht einfach nicht mehr. Vielleicht mögt ihr meine Gründe lesen und schreiben ob ich wirklich überreagiere oder meine Sicht o.k ist. Meine Gründe ...

von mamavonzoe 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

betreuungsfrage, ich vezweifel gerade

HUhu hatte gestern und heute unschöne Gespräche mit dem Ex, bei denen ich irgendwie einfach überfahren wurde... Folgender Sachverhalt: Ich habe 1 Kind von meinem Ex, fast 7 jahre alt, 2 Klasse, Hort geht bis 17 Uhr Ich studiere jetzt, und habe Montags und Donnerstags ...

von Keksraupe 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

betreuungsunterhalt

da fragte ich gestern noch sentimental, ob der kv an den heutigen geburtstag des wbb denkt und schwuuups...hab ich post von der arge /seiner anwältin im briefkasten. die arge hatte in meinem namen und hinter meinem rücken betreuungsunterhalt für mich beantragt. der erste brief ...

von groschi 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Wohngeld und Betreuungskosten vom Jugendamt

Hallo, kann mir jemand sagen ob es einen wohngeldrechner oder ähnliches gibt. ich arbeite halbzeit, bekomme kindergeld und unterhalt für das kind. weiß jetzt aber nicht ob ich zu viel geld zur verfügung habe. alles zusammen sind es ca. 1282 netto. ob mir da noch wohngeld und ...

von Janaja078 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.