Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 11.10.2011, 19:51 Uhr

abgesehen vom lügen...

.. wo genau liegt dein Problem?
Ich finde es auch absolut daneben, daß Du angelogen wurdest was die Zeiten der anderen Kinder angeht.
Ich finde die Begründung, daß die anderen Kinder die Erzieherinnen schon aus dem alten Kindergarten kennen (so habe ich es in deinem nicht sehr gut lesbaren Post verstanden) und deswegen keine so lange Eingewöhnung brauchen durchaus plausibel und Grund genug. Ist doch in Ordung, daß die Kinder die sich und die Erzieherinnen schon kennen früher den ganzen Tag bleiben dürfen, das hätte man doch auch einfach sagen können. Warum dann diese Lügen verstehe ich nicht ganz.

Was Dein Problem mit der (jetzt ja nicht mal zwei wöchigen) Eingewöhnung ist kann ich nicht nach vollziehen. Es ist völlig egal, ob dein Kind schon mal in einem Kindergarten war. Der jetzige ist neu, die Räume, die Kinder, die Erzieherinnen. Da ist es sinnvoll dem Kind eine richtige Eingewöhnung zu "gönnen". Darüber hätte man sich Gedanken machen können BEVOR er dort anfängt. Wenn es aber aus beruflichen Gründen ABSOLUT nicht geht, kann man aber auch in kürzerer zeit eingewöhnen. Aber auch daraus können sich langfristig negative Folgen fürs Kind einstellen.

Und was hat das mit der Altersmischung auf sich? Was heißt dein Kind ist das älteste? Wie groß ist der Altersunterschied zu den anderen Kindern? Ein Kind ist immer das älteste der Gruppe, warum nicht deins? Ein vierjähriges zu nur zweijährigen zu stecken ist wirklich wenig sinnvoll, aber das tut doch keiner.

Schade, daß es schon wieder so blöd für euch läuft. Hoffe das Beste für euch.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.