Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 10.10.2011, 22:14 Uhr

Frage

Kann der Elternteil, bei dem das Kind nicht lebt es ablehnen, dass der andere Elternteil MIT Kind zur Eltern- Kind (Mutter- Kind- oder Vater- Kind-) - Kur fährt, wenn das Kind nur Begleitkind ist und keine Therapien hat?

Kind lebt bei dem Elternteil, dass zur Kur soll. Anderer Elternteil lehnt das ab, weil die Kur für das Kind nicht nötig sei.

Geht nicht um mich.... :-)

Danke und LG
S

 
2 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.10.2011, 22:19 Uhr

Ich vermute mal, er kann - wäre dann aber verpflichtet, eine alternative Betreuung für das Kind zu organisieren. Denn natürlich kann er nicht bestimmen, daß der betreuende Elternteil eine Kur oder Reha nicht antritt, um das Kind an einem vom ihm vorgeschrieben Ort zu betreuen.

Wenn das Kind keine Therapien hat, geht es ja quasi nur um die Betreuung. Also: Wird das Kind am Heimatort oder am Kurort betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mf4 am 10.10.2011, 23:16 Uhr

Ich weiß zwar nicht, ob er es "darf" aber für mich macht das Sinn... wenn nur ich eine Kur brauche bin ich krank und nicht das Kind und wenn er inzwischen das Kind zu sich nimmt wäre das ja geradezu perfekt, weil ich mich dann mal nur um mich kümmern kann. Warum sollte Frau das ablehnen?
Kommt aufs Alter des Kindes an, ob es länger ohne Mama kann, ob Papa mit Kind zu Besuch kommen können... aber an sich klingt das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.