Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 09.10.2011, 17:46 Uhr

kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Die Arge zieht mir nun den 3.Monat Kindergeld für meinen Großen ab, welches ich nicht bekomme... hatte es ihnen auch per Kontoauszug bereits im 1.Monat "bewiesen". Da mache ich 184€ MINUS.

Im August wechselt die Schule den Essensanbieter... der bucht nun den vollen Betrag ab, weil Kosten für Teilhabe zwar genehmigt waren aber wohl nicht die Umstellung für den neuen Essenanbieter. Da mache ich also auch MINUS.

So ein Leben ca. 230€ unter dem Hartz4-Satz ist ja schon beschissen genug.

In 2 Wochen gehe ich wieder ins Krankenhaus (habe 1 Woche Betreuung für die Kinder, dann keinen mehr) und wenn nicht klappt, was da geplant ist muss nochmal die ganze große Naht aufgeschnitten werden und operiert.

Mein OdB machte sich auch nach 3 Monaten vom Acker, da ihm das alles zu viel war.

Einmal wegbeamen bitte!

 
19 Antworten:

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von Fru am 09.10.2011, 18:52 Uhr

Warte, ich will mit......


Was ist das Problem der ARGE was das Kindergeld angeht? Und warum bekommst Du es nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von mf4 am 09.10.2011, 18:57 Uhr

Er hat seine Ausbildung 08/11 beendet und KG wurde eingestellt. Er ist nun im Arbeitsverhältnis. H4 habe ich für ihn nie bekommen. Sein KG wurde mir aber als Einkommen angerechnet, da er schon als Azubi genug Geld hatte.

Ich denke ich werde morgen meine Gehhilfen auf Turbo schalten und bei der Arge auflaufen.

Momentan läuft hier einiges... voll... beschissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von Fru am 09.10.2011, 19:04 Uhr

Hast Du Einspruch eingelegt? Die müssen sich ja mal irgendwie äußern....grummel....

Hier gings bis gestern Abend....die Mädels haben so rumgezickt (also meine und seine) bis das er die Nase voll hatte und nach Hause gefahren ist....supertoll...grummel....

Morgen ist Montag, bin gespannt ob er sich meldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von mf4 am 09.10.2011, 19:12 Uhr

Ja habe ich aber das bewirkte NICHTS, das KG, welches ich nicht bekam wurde danach noch 2mal angerechnet. Ich trabe da morgen mal an... 3 Monate 184€ minus

Meine Kurzen waren übers WE bei Papa, ich habe mit den Großen die Kinderzimmer renoviert und umgeräumt... wenigstens die beiden werden happy sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willst du mit...

Antwort von groschi am 09.10.2011, 19:18 Uhr

die sonne, die wellen,ein netter mann, der uns drinks bringt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von Kristina77 am 09.10.2011, 19:20 Uhr

Irgendwann hast du bereits mal eine Andeutung gemacht, dass dein OdB sich vom Acker gemacht hat. Irgendwie scheint es nie zu klappen, obwohl du auch mal geschrieben hast, dass alles supertoll ist zwischen euch.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man sich genauso täuschen kann, selbst wenn alles noch so perfekt zu sein scheint. Schade, das ist dich total mühselig :-(

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst du mit...

Antwort von mf4 am 09.10.2011, 19:22 Uhr

Oh ja bitte... gaaaaaaaaaaanz viele Drinks bitte.
Erwähnte ich, daß ich an beiden Händen insgesamt 3 Schnappfinger habe vom Krückenlaufen... hoffe das geht weg. Wenn das auch noch operiert werden muss bekomme ich einen Schreikrampf.

Ich hab mir im KH schon einen Schmerzkatheter bestellt, der ins Bein kommt. Ich denke ich sollte mal fragen, ob man auch einen für Drogen in den Kopf bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von mf4 am 09.10.2011, 19:26 Uhr

Das seltsame ist, es fühlte sich bis er ging noch perfekt an... ich denke ich habe irgendwas verpasst... war wohl verblendet oder so
Ich denke ich bin grad keine angenehme Partnerin also wirds auch erstmal keinen weiteren Versuch geben... erstmal werd ich sehen, was sich bei mir tut... dann sehen wir weiter.

Gestern sagte mein Großer, es würde Zeit, dass mal wieder ein Mann ins Haus kommt (wenn was zu schwer ist bestell ich mir die Jungs her)... ich sagte dann ich geb ne Anzeige auf: "Ne gute Partie bin ich grad nicht... suche Handwerker und Tröster aber sexuell geht nicht viel."... dann mussten wir beide lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von Kristina77 am 09.10.2011, 19:49 Uhr

Ja, wahrscheinlich ist es derzeit besser wenn du dich nicht auf die Suche machst.
Wenn du die privaten, unangenehmen Sachen wieder unter Dach und Fach hast, bist du wieder freier im Kopf.

Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von Keks10 am 10.10.2011, 9:01 Uhr

lass dich mal von mir feste

hätt ich nicht gedacht, das dein freund geht, du hast immer so von ihm geschwärmt, das ihr euch gut versteht.......

dann geh doch pers. zum jobcenter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von mf4 am 10.10.2011, 9:14 Uhr

Ich habe eben beim Jobcenter angerufen... man will es (mal wieder) weiterleiten. Morgen muss ich sowieso hin, neuen Krankenschein hin bringen. Dann geh ich denen nochmal auf den Zünder.

Über IHN möchte ich eigentlich gar nicht mehr reden... ich glaube so dumm stand ich in meinem Leben nie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von Keks10 am 10.10.2011, 9:25 Uhr

darf ich fragen, wie lange ward ihr zusammen ? habt ihr schon pläne gemacht..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von mf4 am 10.10.2011, 9:28 Uhr

Es waren nur 3 Monate... Pläne gab es noch nicht für die Zukunft aber eben so Dinge für Wochen oder Monate und hey... 10h bevor er ging knutschten, kuschelten und lachten wir noch, überlegten was wir am Tag drauf kochen, was wir unternehmen... wir schliefen dann ein... dann musste er ganz plötzlich die Sache beenden... verstehste was ich meine... so dumm hab ich glaube ich noch nie geglotzt... hab nix gerafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von Keks10 am 10.10.2011, 9:40 Uhr

ist schon komisch im leben........

kopf hoch, die zeit überstehst du, schau nach vorn.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von Nurit am 10.10.2011, 10:06 Uhr

Ich hatte als ich AE mit 2 Kindern war, einen Freund, der Medizin studierte und in einer kleinen Kammer bei einer älteren Dame wohnte.
Er genoß es sehr, dass ich ein kleines Häuschen hatte und nistete sich immer mehr bei uns ein.
Als er eine Stelle als Assistenzarzt in Hannover bekam, sahen wir uns nur noch am Wochenende und auch nur, wenn er da mal frei hatte. Seine Doktorarbeit schrieb er bei mir, da mussten meine Söhne immer muksmäuschenstill sein.
Schließlich verlobte er sich mit mir, wir wollten irgendwann auch heiraten.
Eines Tages kam er samstags zu mir und wollte Montag früh wieder fahren.
Stattdessen fuhr er dann Sonntag, gleich nach dem Frühstück. Alles war harmonisch. Er rief mich dann aus Hannover an und machte Schluß mit mir. Schuld wären meine Kinder (die so lieb zu ihm waren und ihn kaum mal von sich aus belästigten). Ich war so fertig, dass eine Freundin bei mir übernachten musste; ich wußte nicht, wie ich den nächsten Tag überstehen sollte.
Ein Jahr später rief er an und wollte den Tag wissen, an dem er Schluss gemacht hatte (*ihr Frauen merkt euch doch so etwas*). Hintergrund: er hatte am gleichen Abend mit einer der Schwestern gepennt, die ihm jetzt eine Vaterschaftsklage anhängte...Naja: da wusste ich, dass der Scheißkerl perfiderweise das als Grund vorschob, was ich liebte: meine KInder. Der wirkliche Grund war weiblich und das Kind dann aber leider nicht von ihm..

Du siehst: es rennen bundesweit solche Idioten rum; die Wahrscheinlichkeit, dass man mal an so einen gerät, ist groß.
Ich bin heute glücklich und der Typ ist vergessen; eine lächerliche Gestalt, der heute noch durch die Gegend poppt, obwohl er verheiratet ist..

Kopf hoch; es wird wieder: ganz bestimmt!!!

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht einmal etwas glatt laufen?

Antwort von shortie am 10.10.2011, 17:26 Uhr

Und: Biste jetzt wenigstens schlauer oder hoffentlich (irgendwie momentan wichtiger) "reicher", als vorher?
Meine Daumen für einen erfolgreichen Amtbesuch sind jedenfalls plattgedrückt!

LG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ja voll reich bin ich

Antwort von mf4 am 10.10.2011, 19:06 Uhr

In meinem Knie ist Titan... ich bin eine gute Partie... zumindest für Edelmetall-Händler.

Amt ist morgen, muss eh hin wegen neuem Krankenschein.

das Leben ist schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja voll reich bin ich

Antwort von shortie am 10.10.2011, 20:12 Uhr

Oh, habe ich den Tag verwechselt?!
Dachte, heute wäre der Erlösertag :(

Knuddels, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shortie

Antwort von mf4 am 10.10.2011, 20:37 Uhr

Ich bin Realist und kenne unser Jobcenter... Erlösung gibts da sicher auch morgen nicht. Ich kanns schon hören: "Ich werds weiterleiten"

Wat solls... 190€ unter H4 leben muss man schonmal hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.