Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 11.10.2011, 16:20 Uhr

Durchatmen!

Hallo,

also zu allererst: Das Möbel und Teppiche erst geliefert werden, ist kein Beinbruch. Als wir damals im Kindergarten Hochwasser hatten, waren 2 von 4 Gruppenräumen komplett gesperrt über 6 Wochen. Das ging auch - schön ist immer besser, aber kein Drama.

Zur Eingewöhnung und zum Konzept: Sowas bespricht man vorher! Erst recht, wenn ich mit meinem Kiga unzufrieden bin. Und dass die ein geschlossenes Konzept haben, das wirst du doch sicher gewusst haben.

Lass sich dein Kind auch wirklich mal eingewöhnen und zeige dich kooperativ! Das du alleinerziehend bist, ist doch keine Benachteiligung für dein Kind! Da kann auch der Kiga nichts dafür, dass das Kind ohne Vater aufwächst.

Und es gibt in jeder Gruppe immer ein jüngstes und ein ältestes Kind. Aus deinen Schilderungen kann ic hnicht sehen, was daran schlimm ist.

Vielleicht schreibst du nochmal etwas weniger emotional, was das wirkliche Problem mit dem Alter ist?

Das andere sind die Lügen. DAS wäre nun wirklich ein Problem. Aber, nach dem Posting, ich kann mir auch vostellen, dass du die Leute an die Wand redest. Du bist heute Tag5!! da, es ist ein neuer Kiga, die Möbel sind neu, die Umstände sind scheinbar neu und die Gruppen sicher auch. Lass denen und dir doch auch mal Zeit. Wer weiß, vielleicht gefällt deinem Sohn die Rolle des Größten, der Verantwortung übernimmt und soweiter! Und ja, vielleicht lernt er, seine Abneigung zu kleineren Kindern zu überwinden. Wäre doch schön!

Fazit: Lügen gehen gar nicht, aber hinterrücks "kontrollieren" finde ich auch nicht so super. Mein Kind müsste nicht deshalb auf dem Spielplatz Mittagessen.

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.