Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 16.09.2011, 7:07 Uhr

Betreuungsvertrag - NUR mit Einzugsermächtigung?

Lese gerade den Vertrag und dort steht das NUR Einzugsermächtigung erlaubt ist.Ist das rechtens?Letztes Jahr hab ich per Dauerauftrag bezahlt, was mir lieber ist. Werd ich auch weiterhin machen - wollte nur wissen ob die das einfach so bestimmen können.

LG Chrissie

 
5 Antworten:

Re: Betreuungsvertrag - NUR mit Einzugsermächtigung?

Antwort von Nimo1107 am 16.09.2011, 7:23 Uhr

Ob die das bestimmen dürfen, weiss ich nicht.
Ich zahle auch per Dauerauftrag, da wir erst Mitte des Monats Geld bekommen.

Ist abgesprochen und kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsvertrag - NUR mit Einzugsermächtigung?

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.09.2011, 7:28 Uhr

Es besteht Vertragsfreiheit - der Dienstleister kann das so vorschreiben, und Du kannst das so annehmen oder einen anderen Dienstleister mit anderen Vertragsbedingungen nehmen.

An der Schule von KindGroß ist es so, daß man einen Monat weniger zahlen muß, wenn man eine Einzugsermächtigung erteilt. Die haben wohl immer wieder Ärger und müssen hinter den Schulgebühren herlaufen. Es wird also honoriert, wenn man durch die Einzugsermächtigung das Hinterherrennen vermeidet. Da ich als Vorsitzende des Fördervereins der Schule von KindKlein auch 50% meiner Zeit (und nicht unerhebliche Geldbeträge) damit vertrödelt habe, hinter Vereinsbeiträgen herzurennen, habe ich Verständnis. Leider konnten wir beim Förderverein aus technischen Gründen keine Einzugsermächtigungen machen - sonst hätten wir wohl auch so eine Regelung gemacht, daß der Vereinsbeitrag reduziert wird, wenn man eine erteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsvertrag - NUR mit Einzugsermächtigung?

Antwort von Schreckschraube am 16.09.2011, 10:48 Uhr

Man rennt jeden Monat immer hinter denselben Leuten her, das ist sehr lästig. Leider wird das bei diesen durch das Lastschriftverfahren auch nicht besser, weil das Konto meistens nicht gedeckt ist und dann noch Stornogebühren dazu kommen.
Hier sind das Eltern, die den Förderverein ehrenamtlich führen. Da kann man schon verstehen, dass die Arbeit minimiert wird, wo es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsvertrag - NUR mit Einzugsermächtigung?

Antwort von glückskinder am 16.09.2011, 19:29 Uhr

Ja, dies dürfen sie bestimmen. Bei uns wird auch vom Konto abgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsvertrag - NUR mit Einzugsermächtigung?

Antwort von nociolla am 17.09.2011, 9:05 Uhr

Ja das dürfen die .
Hier bekommt man seinen Ausgestellten Vertrag nur wenn auf den Amt die Einzugsermächtigung vorliegt und auch erst dann geht der Betreuungsvertrag an den Hort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betreuungsvertrag OGS

Hallo , habe gestern den Betreuungsvertrag für die offene Ganztagsschule bekommen und bin überrascht.... Das Schuljahr beginnt 1.8.-31.7.! Einschulung ist erst am 12.8. aber für August ziehen die den kompletten Betrag ein???? Ich soll quasi 13 Tage Mittagessen und Betreuung ...

von Ursel66 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsvertrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.