Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 26.03.2004, 20:47 Uhr

doch, denke ich auch...

Hallo,

wahrscheinlich ist die Ex-Schwiegermutter in diesem Fall schon etwas sehr extrem, aber dass Omas zu so einer Art "Super-Mutter" werden, bei denen die Kinder dann alles mögliche dürfen, was zu Hause nicht erlaubt ist, finde ich durchaus üblich. So eine Großmuter, wie Kathrinchen sie beschreibt, habe ich auch gehabt, wo man immer süßen Nachtisch bekam, abends noch im Bett lange lesen durfte, oder mit der Oma irgendwas Verrücktes anstellte, wo meine Mutter die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hätte - und ich fand es auch toll!

So gesehen würde ich Kathrinchen schon zustimmen - und das, obwohl ich keinen Mann habe, der für eine frühere Frau mit Kind zahlen muss, sondern "nur" einen Ex, der fürs Kind nicht zahlt.

(Mittlerweile hat übrigens meine Mutter (naja, mehr mein Vater ;-) ) die Verwöhn-Rolle für meinen Nachwuchs übernommen, und manchmal fällt es mir schon schwer, da nichts zu sagen - aber "Verwöhnen ist nun mal das Vorrecht der Großeltern", wie mir mein Vater schon früher erklärt hat, und, wenn ich ehrlich bin, geschadet hat das Verwöhnen bisher noch nicht!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.