Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nightingale am 29.03.2004, 10:57 Uhr

nee finde ich nicht Kathrinchen

moin lisette,

also du schreibst, dass du VERMUTEST das kind ständig mit süssigkeiten zugeworfen wird, du herauszuhören GLAUBST dass oma kind über dich aushört und kind DAUERND auf die waage muss. ausserdem gestehst du dir ein so etwas wie eifersucht zu empfinden.

kann es sein, dass du in einen relativ normalen vorgang ängste hineininterpretierst, die dort nicht hingehören?

kann ja sein, dass die oma, die ihren enkel nun ja leider nur alle 14 tage sieht, konzentriert das an süssigkeiten auffährt, was andere omas halt über zwei wochen verteilen können. aber glaubst du, dass kind dort absichtlich mit süssigkeiten gemästet wird?

glaubst du, dass kind dort einem verhör über dein leben unterzogen wird oder könnte es auch sein, dass oma bei dingen die kind erzählt einfach nur mal nachfrägt? was ich für stinknormal halten würde, denn oma macht sich sicher nicht nur an drei wochenendtagen gedanken über die situation ihres enkels, sondern auch über sein leben an den übrigen tagen. dein leben hängt nunmal damit zusammen. where's the prob?

dauernd auf die waage? was heisst das? einmal, zweimal am wochenende? na und? soll sie dich fragen, wieviel das kind wiegt? wär doch albern. Und wenn sie eine obsession bzgl. des kindgewichts hätte, na und? oder erwartest du davon ernstliche schwierigkeiten fürs kind? welche?

btw, frag die frau doch mal selbst was und warum sie da macht. vielleicht klärt sich dann ja einiges.

ansonsten, für die tage bei vatern gilt: his time, his rules.

gilt umgekehrt ja auch. das sollte man akzeptieren können.

greetz,
nachtigall

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.