Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nightingale am 29.03.2004, 13:42 Uhr

nee finde ich nicht Kathrinchen

rehi,

ich vermute das nicht ich WEISS es !

*las sich im ersten ansatz nicht so.

Klar ist es nichts schlimmes wenn die Oma die Kinder auf die Waage stellt, ABER WARUM ? Du schreibst so schön sie hat die Kinder ja nur alle 14 Tage und warum verplempert sie dann die Zeit damit die Kinder nach Ankunft und vor der Abreise zu wiegen ??


*ich weiss auch nicht warum sie das macht, aber müssen du und ich das wissen? ändern wirst du es nicht können, deswegen helfen gedanken darum dir gar nix. setz den schalter auf ignore.


*Und sie fragt meine Kinder aus. Ein 6 jähriges Kind kann schon sehr gut beschreiben was da vor sich geht.
Außerdem war es vorher ja auch schon so das sie immer gefragt hat, habe ich auch schon von anderen Familienangehörigen erfahren.
Natürlich kann sie fragen, aber doch nicht mit wem ich telefoniere ob ich weg gehe die Kinder alleine lasse usw.

*du wirst nicht genau wissen inwieweit oma ausfragt oder kind von selbst erzählt. gugge mal, vielleicht erzählt es bei oma mama fragt mich aus;
du "weisst" ja schliesslich auch was kind bei oma macht...

Die Kinder können sowas nicht von sich erzählen denn ich bin immer für sie da, habe keinen neuen partner und gehe auch nicht weg. Also stelle sie gezielt die Fragen.
Es wäre okay wenn sie fragen würde nach Kindergarten oder was WIR (also die Kinder und ich) in der Freizeit machen, aber so ?

Ich finde das nicht mehr normal ... sondern das die Frau einfach krank in der Birne ist

*zu wissen, was der andere elternteil, der grossenteils fürs eigene enkelkind zuständig ist, so treibt entspricht einer für mich leicht verständlichen neugier. die besitze ich zwar in diesem maße nicht (mehr), aber nachvollziehbar ist das schon. was du dann an fragen anführst geht ja in die richtung, dass oma wohl daran interessiert ist, ob sich bei dir ein neuer partner abzeichnet. ist doch legitim, dass oma sich da gedanken macht, oder? betrifft ja ihr enkelkind. und dir schadet's nicht, oder?

soll sie doch die Zeit mit den Kindern nutzen und was unternehmen, aber das macht sie ja auch nicht die sitzen dann nur zu Hause rum. Aber da kann man ja auch besser ausfragen.

*hast du ernsthaft den eindruck, vater bzw. oma holen kind nur zu sich um es über deinen lebenswandel zu befragen? so hört sich das nämlich an. sorry für die deutlichkeit: aber sieh man zu, dass du dich da nicht in einen falschen gedanken reinsteigerst.

Und noch mal zu den Süßigkeiten, sie will sich unbedingt total beliebt bei den Kindern machen, denn was gibt es schöneres für Kinder als uneingeschränkt zu naschen !

*kommt drauf an, meine kleine kann disziplinierter mit naschwerk umgehen als ich;-)

Ist ja auch bis zu einem gewissen Maß okay, aber wenn die Kinder dann zu Hause brechen oder wenn sie mal Durchfall haben und bei ihr sind dann kann ich doch bitte schön erwarten das sie den Kindern nicht noch mehr schadet.

*kann ich unterschreiben, darüber sollte man aber mit dem betreffenden, ohne unterschwellige vorwürfe, reden können.

greetz,
nachtigall

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.