Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 18.04.2018, 13:24 Uhr

Das (für mich) schlimmste ist geschehen

Also, mir ist das auch passiert damals.

Und ich habe mir innigst gewünscht, dass es schiefgehen möge und mein Sohn wiederkommt.

Er ist nicht wiedergekommen und schiefgegangen ist es trotzdem ein bisschen. Es hat Vor- und Nachteile gehabt. Das hätte es bei mir auch, natürlich anders.

Bei mir war die Eifersucht groß, dass ich alles für meinen Sohn getan habe und der Vater ihn sich nicht wirklich "verdient" hat.

Ich finde es allerdings auch falsch, den Vater nur auf Nichtregeln zu reduzieren. Er bleibt der Vater und da spielen noch ganz andere Dinge eine Rolle.
Der Vater gehört eben auch zu den Kindern, auch wenn wir ihn als Partner nicht mehr haben wollen.

Ich habe ihm nie gesagt, wie sehr ich gelitten habe, aber er weiß es im Grunde ganz genau. Eigentlich toll, dass er es trotzdem gemacht hat und nicht aus Schuldgefühlen dageblieben ist.

Bei meinem Jüngsten bin ich aber andersherum auch froh, dass er die Phase, wo er da auch mal wohnen wollte, hinter sich gelassen hat und hiergeblieben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.