Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 17.03.2005, 12:15 Uhr

bitte um hilfe..

Hallo Leila,

bin etwas spät dran, aber ich kenne solche Situation und ich verhüte mit der Mirena. Ich habe ständig das Gefühl schwanger zu sein und habe schon etliche Tests gemacht, die dann negativ ausgefallen sind *zum Glück*. Ich möchte definitiv kein zweites Kind und meine Angst war die, dass ich schon weit über die 12. Woche gewesen wäre, wenn ich denn schwanger gewesen wäre. Ich hatte höllische Angst, weil eine Adoption für mich nicht in Frage gekommen wäre. Mal abgesehen davon gibts auch noch Pflegefamilien, die sich halt nur um das Kind kümmern, man aber immer noch die Mutter ist (oder sehe ich das falsch?).

Was ich Dir zur Angst vor dem Test schreiben wollte (solltest Du noch mal in diese Situation kommen). Sag Dir einfach: "Ändern kann ich jetzt eh nichts, aber die Gewissheit ob oder ob nicht schwanger, erleichtert die Gedankengänge ungemein" (zumindest ging es mir so, auch als ich meinen allerersten Test gemacht hatte und der positiv war). Man kann klarer über die Zukunft nachdenken, als mit diesem "Was-wäre-wenn" und "vielleicht, hätte, wenn und aber"-Denken.

Ich habe auch schon vor dem ein oder anderen Test gezittert und zuletzt war ich so fertig mit den Nerven (eben weil ich schon weit über die 12. Woche gewesen wäre und ich nichts mehr hätte unternehmen können) und dann die Angst, dass ich schwanger sein könnte, dass ich mir immer wieder gesagt habe: "Was kann ich denn jetzt noch ändern? Nur die Gewissheit macht einen klar" und so war es dann auch (insbesondere bei meinem ersten, positiven, Test).

Vielleicht hat sich ja nun schon was bei Dir getan? Die meisten SS-Test sind schon von Beginn an sehr sicher.

Übrigens dieses Gefühl schwanger zu sein, plagt mich noch heute sehr oft, das liegt auch daran, dass der Körper sich mit der SS und der Geburt total umgestellt hat.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.