Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisma66 am 05.08.2004, 12:01 Uhr

Besuchspflicht

Ich habe ein Problem und weiss so langsam nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Es geht nicht um ein Besuchsrecht, eher um eine Besuchspflicht...
Ich habe mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt. Die Trennung ging einigermassen problemlos von statten, ohne Streit. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, den er m.E. zwar liebt, sich aber NULL um ihn kümmert. Wenn ich ihn nicht anrufe und sage „willst du nicht mal wieder was mit deinem Sohn unternehmen..“ läuft gar nichts. Haben wir einen Termin ausgemacht, kann es sein, dass er einen Tag vorher absagt, bzw. am vereinbarten Termin gar nicht erscheint. Ich kann meinen Sohn (4) somit NIE auf den Besuch seines Papas vorbereiten, da er sehr unzuverlässig ist.
Wie würdet ihr euch verhalten? Soll ich ihn weiter dazu zwingen Kontakt zu seinem Sohn zu halten? Eine Freundin meinte sogar, ich kann ihn per Gesetz und vor Gericht dazu verpflichten, Umgang mit seinem Sohn zu haben.
Nur, ist das wirklich im Wohle des Kindes??? Wenn Papa nicht will oder kann? Zur Erklärung: mein Mann ist psychisch krank, er leidet unter Borderline u. Depressionen...
Vielen Dank für eure Meinungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.