Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M&G am 03.08.2004, 18:18 Uhr

Arbeitslosenhilfe ab Januar 2005 Hartz 4 , auch an Ralph/Snoopy

Hallo,

ist hier auch jemand, der ab Januar 2005 die neue Arbeitslosenhilfe bekommt?

Mein Bekannter hofft natürlich, möglichst schnell einen Job zu finden, aber es ist sehr schwer.

Jetzt geht es darum:

Er hat eine 78qm Wohnung (3 Zimmer) für sich alleine. Das heißt alle 2 Wochen kommt sein Sohn (fast 5 Jahre)zu ihm. Hat eine eigenes Zimmer. Miete 636,20 Euro

Er hat sich teilselbständig gemacht, was das A-Amt auch weiß.

Ist hier noch jemand, der eine große Wohnung hat?

Was macht Ihr denn dann ab nächstes Jahr?

Er muß auch noch 192 Euro Unterhalt für sein Sohn zahlen.

An Ralph: Muß er ausziehen oder bekommt er soviel Miete bezahlt, wieviel qm ihm zustehen. Er bekommt nur Arbeitslosenhilfe, keine Sozi.

Danke für Eure Antworten.

LG
M&G

 
1 Antwort:

Re: Arbeitslosenhilfe ab Januar 2005 Hartz 4 , auch an Ralph/Snoopy

Antwort von Peli75 am 04.08.2004, 0:30 Uhr

Hi,

ich habe gestern auch diesen Antrag für AlG2 ausgefüllt (16 elendige seiten, man hat das Gefühl, dass man in einigen jahren wohlmöglich noch den Inhalt des Kühlschranks angeben muss)
Es muss die Größe der Wohnung angegeben werden und auch die Kosten, ob es wirklich relevant ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber ich habe gehört, dass es nur Wohngeld entsprechend dem Mindestsatz gibt, d.h. er würde nur Wohngeld für eine Miete einer entsprechende Wohnung bekommen und nicht genau abgestimmt auf seine Miete und Größe der Wohnung.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

Peli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.