Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 26.04.2003, 20:50 Uhr

50:50 Idee von Richie

Hier kann ich echt nur sagen, das was Talerchen geschrieben hat, jeder kann ein Vater sein, aber ein Papa werden nur ganz besondere Väter, kann ich voll unterstützen. Lukas "Vater" ist und bleibt jemnad, dem man nicht trauen, erst recht nicht vertrauen kann. Diese Erfahrung wird auch Lukas machen müssen :-( Der Typ ist ein Egoist, legt alles nach seinem Bedarf aus und wenn nötig zieht er ne Schleimspur hinter sich her, da wird ne Schnecke echt blaß.
Ja, wie Rob sagte, beide müssen es wollen und zwar mit allen Vor- und Nachteilen. Dazu kommt, man muß dem/der Ex auch dann Vergnügen gönne, die er / sie in der Freizeit hat. Viele können das nicht, sondern wollen sich einfach nur die Rosinen rauspicken. Bei uns sieht es inzwisvhen so aus, daß der Typ Lukas unter meiner Aufsicht sehen darf und ich in den 3 Stunden alle 2 Wochen fast ausschließlich schweige. Denn es ist egal was ich sage, ob es Vorschläge zum erweiterten Umgang sind, Tips zum Umgang, Angebote zur Gestaltung der 3 Stunden oder einfach nur erzähle was wir gemacht haben, kurze Zeit später kommt ein Brief von seinem Anwalt, was ich doch mal wieder verbrochen habe und ihm alles nicht gönne. Da fasse ich mir echt an den Kopf und frag mich, kann sich der Typ vorstellen, daß ich bessere Dinge zu tun hab als ständig zum Anwalt zu rennen um seine Dummheiten zu beantworten? Solche Väter werden nie ein Entgegenkommen der Mutter erreichen und garantiert kein 50:50 Verhältnis kriegen. Dazu kommt, daß er sich nicht wundern muß, wenn ein 3-jähriger beim Spaziergang, wo er mal wieder einen heftigen Ton drauf hatte sagt: ich nicht mitpommen, ich hause dehen zu meine Papa! Meine Papa lieb is und meine Mama lieb hat! Gemeint war damit mein Freund!

LG
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.