Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy** am 23.04.2003, 21:28 Uhr

etwas ratlos

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe eine Tochter, 3 1/2 Jahre, und seit 1 1/2 Jahren einen Freund. Jetzt wollen wir zusammenziehen. Soweit ganz gut. Meine Tochter mag meinen Freund, die beiden verstehen sich super, wenn er da ist.

Ich habe ihr jetzt ganz vorsichtig erzählt, dass mein Freund und sie und ich bald zusammen wohnen werden. Und sie sagt ganz klar, sie möchte das nicht. Sie möchte nicht umziehen, sie mag meinen Freund nicht, sie möchte nicht mit ihm zusammen wohnen. Jetzt mache ich mir riesige Sorgen. Sie hört sich so ernst dabei an. Und ich möchte ihr doch einfach ein schönes Leben ermöglichen. So platt sich das anhört, aber ich möchte das sie glücklich ist. Und jetzt sagt sie so klar, sie möchte das mit dem Zusammen ziehen nicht. Was tun??

Bin gerade echt ratlos und überfragt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
Romy**

 
2 Antworten:

Re: etwas ratlos

Antwort von GoLLoM am 23.04.2003, 21:40 Uhr

Ich weiss nicht, wie die Situation zur Zeit bei euch ist.. aber könnt ihr nicht mal "probewohnen"?

also, dass dein Freund längere Zeit bei Euch ist ? Dann siehste ja doch am besten, wie sie drauf reagiert.. im übrigen.. finde ich ihr Verhalten normal *G* Meine Geschwister und ich waren auch gegen den Partner unsrer Mama.. frag nicht wieso, ich weiss es nicht. er war supi lieb und ich kam immer gut mit ihm aus.. keine Ahnung.. Aber wir wurden auch nie gefragt *g*

GoLLoM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas ratlos

Antwort von harmony_ am 23.04.2003, 22:55 Uhr

Also, praktisch habe ich keine Ahnung :-), aber ich vermute mal:

Vielleicht hat die Idee sie erschreckt, dass eure traute Zweisamkeit dann ein Ende hat. Freund ja, aber eben nur zu Besuch. Ich wuerde ihr nicht "ihren Willen lassen", aber ernstnehmen wuerde ich das trotzdem. Vielleicht klappts mit Probewohnen, oder sie gewoehnt sich an die Idee, wenn sie merkt, dass du trotzdem fuer ganz sie da sein wirst. Und die Aussicht auf ein neues, schoenes Kinderzimmer koennte auch locken...

Viel Glueck euch,
harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.