Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 26.04.2003, 12:52 Uhr

normalbild?!

hallo du da im süden,....:o))

schade dass es neulich nicht geklappt hat zwischen uns! ;o))))))) beim nächstenmal klappts dann ganz sicher!

normalbild familie?!
tja salsa, dass frage ich mich auch oft.
es gibt heutzutage soviele unterschiedliche familienbilder und formen, daß man vom alt bekannten normalbild "familie" nicht mehr ausgehen kann!
dazu gehörten ganz früher ja noch tante, onkel, oma und opa die alle "friedlich" und hilfsbereit unter einem dach gewohnt und gelebt haben! also die klassische großfamilie mit vier, fünf kindern.
aber wer hat die heute noch????oder besser gefragt, wer will die heute noch??? niemand!

deine kleine maus kennt nun mal das bild ihrer familie nicht anders und ich bin der auffassung, dass sie momentan in ihrem alter sehr gut, durch deine schilderung damit umgehen kann.
sie ist sehr offen und neugierig an die freundin mit ihrer frage herangetreten.
find ich gut!
wäre nun für mich interessant gewesen, wie die freundin von klein salsa mit der frage umgegangen ist!? :o))

aber mir ist was ganz anders eingefallen,.....für alle die eine scheidung bzw trennung vor sich haben oder mit den kindern mittendrin stecken....es gibt ein ganz tolles buch, dass ich jedem weiterempfehlen kann....

**SCHEIDUNG, was tun wir für unsere kinder???** vom pro-juventute-verlag aus der reihe FamilienPraxis Zusammenleben!!!

es werden von einem juristen, einer sozialpädagogin und drei psychotherapeuten themen angesprochen und behandelt wie z.B.

-familie?-was ist das?
-Streit und versöhnung in der familie!
-vorbereitung der kinder auf die scheidung
-wo sollen die kinder nach der scheidung wohnen, beim vater oder bei der mutter?
-was wird nach der trennung anders sein?
-gemeinsame elterliche sorge
-die besondere beziehung zwischen eltern und kinder
-vater und mutter heiraten wieder- patchworkfamily!!! ;o))
-einige rechtliche überlegungen
-eine geschichte zum vorlesen für vorschulkinder

also ich finde es gut und
wirklich sehr zu empfehlen!

knuddels ins web
sterntaler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.