Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 07.02.2019, 14:47 Uhr

?

Sorry, ich verstehe gerade nicht mehr, worum es dir geht. Bzw. ich glaube, du redest am Thema vorbei?
Fakt ist doch: es gibt Gesetze, die einen Abbruch regeln bzw. die Möglichkeit dazu an bestimmte Voraussetzungen knüpfen.
Diese Gesetze passen aber nicht allen (was logisch ist und auch nie zu ändern sein wird), weil sie persönlich eine grundsätzlich andere Auffassung dazu vertreten.
Die ist jedem gegönnt.
Ich kann diese persönliche Auffassung aber nicht zum Gesetzt machen - egal, wie sehr ich mir das selbst zurecht biege und für mich logisch finde.
Und daher ist es in meinen Augen auch nicht ok, ganz allgemein von Mord zu sprechen und damit Frauen, die (aus welchen Gründen auch immer) abtreiben im Prinzip als Mörderinnen zu bezeichnen. Und dazu eine vernünftige Diskussion um das eigentliche Thema zunichte zu machen.
Das darf meine persönliche Meinung sein - aber dann muss ich sie auch als solche titulieren und nicht so tun, als wenn sie Gesetz wäre.

Und das hat jetzt gar nichts damit zu tun, ab wann ich ein Leben als Leben, Mensch oder sonst etwas sehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.