Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.02.2019, 16:48 Uhr

Party bei Demo

Das kann ich auch nicht verstehen bzw. finde es dem Thema nicht angemessen. Aber ich glaube, hier muss man gut unterscheiden zwischen denjenigen, die dort demonstrieren bzw. aus welchem Grund.
Da sind die Frauen, die für eine Abschaffung von 218 sind, weil sie es unzumutbar finden, dass eine Frau, die ein aus Vergewaltigung entstandenes Kind abtreiben will, grundsätzlich erst mal einen Straftatbestand erfüllt und somit auf der gleichen Stufe wie ihr Vergewaltiger steht. Ich glaube, diese Frauen/Menschen tanzen und trommeln nicht dazu.
Und dann gibt es diejenigen, die der Meinung sind, dass Frauen immer noch unterdrückt werden und 218 als DAS Sinnbild dieser Unterdrückung sehen - gerne garniert mit Aussagen wie "diese Gesetze sind von Männern gemacht". Die singen, trommeln und tanzen dann dazu um zu zeigen, wie frei sie sind.
Meiner Meinung nach benutzen die Letztgenannten den Paragraphen einfach nur für ihre Zwecke - die Frage um Leben/ab wann Leben etc hat da gar keine Relevanz. Leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.