Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulrich12 am 02.02.2019, 20:49 Uhr

Kinderheim Luginsland

Ich bin nun fast 62 Jahre alt, ich war in den 60er Jahren 2 x in den Ferien im Kinderheim Lug ins Land. Meine Eltern wollten ungestört in den Urlaub fahren.
Ich musste mein Erbrochenes (Griesbrei) noch einmal essen, obwohl er mir überhaupt nicht schmeckte.
Ich wurde geschlagen und musste mich unten herum ausziehen,, es wurde etwas gesucht.
Daran kann ich mich gut erinnern!

 
11 Antworten:

Re: Kinderheim Luginsland

Antwort von claudi700 am 02.02.2019, 20:51 Uhr

Geht das wieder los.

Hol dir endlich Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderheim Luginsland

Antwort von kaempferin am 02.02.2019, 22:04 Uhr

Vor kurzem war es noch der Michael, heute der Ulrich... und vor ein paar Jahren die und vor noch längerer Zeit der... WENN man schon sowas Schlimmes erlebt hat - warum kann man das dann nicht einmal mit demselben Nick schreiben?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderheim Luginsland

Antwort von Nenilein am 02.02.2019, 22:45 Uhr

Hä? Gab es das hier schon mal? Was soll das sein und Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderheim Luginsland

Antwort von kaempferin am 02.02.2019, 23:37 Uhr

Ja - und zwar schon mehrmals. Und das immer wieder und in größeren bis großen Abständen.
Gib einfach mal - hier und in, glaube ich, RUB auch - die Stichworte Kinderheim, Luginsland, Bad Sassendorf ein - und schon wirst Du in nullkommanichts fündig. Wie bereits geschrieben, finde ich es mehr als seltsam, dass diesbezüglich immer wieder Fäden mit diesem Thema eröffnet wurden - und immer wieder mit einem anderen Nick und einem anderen Heim. Einmal Bad Sassendorf, dann Luginsland. Denn wenn schon, schreibt man das doch einmal und auch mit nur einen Nick. Also ich weiß nicht... mir reicht mein einer Nick vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaempferin

Antwort von Nenilein am 03.02.2019, 0:58 Uhr

Ah okay. Danke.
Und aus welchem Grund?
Also mit welchem Interesse veranstaltet da jemand sowas?

Sowas, jetzt bin ich ja doch schon recht lange hier, aber das ist mir scheinbar immer durch gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nenilein

Antwort von kaempferin am 03.02.2019, 1:15 Uhr

Dann hast Du es wohl beim Stöbern nun gefunden?

"Und aus welchem Grund?
Also mit welchem Interesse veranstaltet da jemand sowas?"
DAS frage ich mich allerdings auch. Wie bereits geschrieben, habe ich ja nichts dagegen, wenn man sowas einmal schreibt/davon berichtet. Gut, man kann es nach einen Monaten/Jahren auch gerne erneut schreiben, weil da doch andere und neue Benutzer/innen hier sind. Aber dann doch bitte nicht mit 1000 anderen Nicks. OK; ich bin auch schon sehr, sehr lange hier und habe auch schon meinen Nick gewechselt, aber eben doch nicht STÄNDIG und ich habe auch nicht STÄNDIG und IMMER WIEDER Beiträge mit DEMSELBEN Thema verfasst. Das kommt einem schon irgendwann sehr, sehr seltsam vor. Und ich kann nicht umhin zu glauben, dass es sich bei diesen ZIG Nicks immer wieder um die-/denselben Benutzer/in handelt.

"Sowas, jetzt bin ich ja doch schon recht lange hier, aber das ist mir scheinbar immer durch gegangen."
Wie bereits geschrieben, einmal Steffi Soundso, einmal Michael Soundso, nun Ulrich Soundso - dann abwechselnd Heim in Bad Sassendorf, dann Luginsland... schon sehr merkwürdig, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderheim Luginsland

Antwort von MamaWolf am 03.02.2019, 7:45 Uhr

Fake?

Falls Ja, schrecklich, mit sowas macht man keine Witze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderheim Luginsland

Antwort von kaempferin am 03.02.2019, 18:03 Uhr

Ob es sich hierbei um einen Fake handelt, weiß ich nicht - jedenfalls ständig Benutzer/innen von Zeit zu Zeit mit einem ANDEREN Nick und einem ANDEREN Heim.

Als "Witz" betrachte ich das zwar nicht; verstehe allerdings überhaupt nicht, warum und dass man immer wieder von Zeit zu Zeit mit diesem Thema mit ZIG(!) Nicks um die Ecke kommen muss?! EIN Nick reicht doch - wenn man alle paar Monate oder Jahre einen Faden zu diesem Thema eröffnen möchte.

Und dieses Heim war wohl nicht das einzige, das so schrecklich war, aber... siehe weiter oben. SO(!) ist und wird das ganze jedenfalls - samt Berichte und immer wieder andere Nicks - irgendwann auch mal unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Erklär-Versuch

Antwort von KühneSenfi am 04.02.2019, 17:24 Uhr

Könnte es nicht sein, dass die Menschen die diesen Thread immer vermeintlich neu eröffnen wirklich unterschiedliche Leute sind, die im Zuge ihrer Aufarbeitung des Geschehenen danach suchen, hier im RuB fündig werden, darauf mit ihrem Erlebten amtworten und weil der Thread aber schon so alt ist, dass es keiner lesen würde, automatisch ein neuer eröffnet wird? Nur ne Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Erklär-Versuch

Antwort von kaempferin am 04.02.2019, 22:12 Uhr

Natürlich kann das auch sein - und ich will (natürlich!) auch keinem Unrecht zu und jemandem nicht irgendwas unterstellen - nein, ganz sicher nicht - aber gebranntes Kind scheut halt (leider!) auch das Feuer. Und eben leider ganz besonders in der Forenwelt, im sog. virtuellen Leben, wo halt leider ZU(!) viele Trolle und Fakes unterwegs sind. Wenn das nicht wäre und nicht schon ZU oft vorgekommen wäre, dann könnte man auch viel eher irgendwas glauben und den Leuten vertrauen.

Wie bereits geschrieben, will ich natürlich niemanden an den Pranger stellen und jemandem irgendetwas unterstellen, aber... siehe weiter oben... Zum einen finde ich es auch seltsam, dass diese Fadeneröffner/innen sich dann nicht mehr melden und wie vom Erdboden verschluckt sind, aber zum anderen kann ich das auch verstehen, wenn man gleich als Antwort an den Latz geknallt bekommt von wegen "Schon wieder - suche Dir endlich einen Psychologen und Hilfe!" Hat halt alles seine 2 Seiten. Aber wie gesagt, ist Deine Version auch nicht unter die Tisch zu kehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube die geschichten auf jeden Fall, weil meine Mutetr gleichartiges erzählt.

Antwort von Leewja am 06.02.2019, 10:53 Uhr

trotzdem frage ich mich dabei immer, was die Aufzählung soll?
Was ist der Sinn?
Will man da ein Trauma gemeinsam aufarbeiten oder sich vergewissern, dass andere das auch so erlebt haben, weil man sich selber doch nicht ganz traut?
Oder was steckt dahinter???

meine Mutter hat ab dem 5. Lj. mehrfach ähnliches erlebt, es hat sie in gewissem Maße traumatisiert, sie erzählt UNS (die wir sie kennen und lieben) noch immer (66 inzwischen) davon (immer mal wieder) und wird die Gesichter der beteiligten Nonnen nie vergessen, aber sie ist dennoch nicht so "seltsam" und fixiert dadurch und darauf.

Wer dann in der Kernfamilie nicht ventilieren kann, sollte sich einen Psychotherapeuten suchen, nicht in einem Muttiforum fragen/Rettung suchen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.