Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.02.2019, 15:08 Uhr

Finde nichts über Abtreibung bis zur Geburt

Es ging mir gar nicht darum, eine Meinung zu vertreten, ob ich das gut oder schlecht finde. Wie gesagt, habe ich durch googeln erst mal nichts zu Virginia im Speziellen gefunden, was irgendwie seriös gewesen wäre.

Der Post oben war einfach nur dazu gedacht, kurz aufzuzeigen, worum es seit Roe vs. Wade immer wieder in den USA geht und das jede sich bietende Gelegenheit genutzt wird, diese Entscheidung wieder anzuzweifeln bzw. nochmal vor den Supreme Court zu bringen.
Und das wir eben bei uns die Gleichen Diskussionen hätten, würde §218 gekippt.

Die Legalisierung von Abtreibungen Im Bezug zur Verfassung ist eben eine unemotionale, rechtliche Entscheidung. Auf Basis derer dann natürlich auch Dinge erlaubt werden müssen, die dann aber nur noch emotional diskutiert/begründet werden. Ich kann eben nicht einerseits Abtreibung grundsätzlich legalisieren auf Basis des verfassungsmäßigen Rechtes auf Privatsphäre - und andererseits genau diesen verfassungsmäßigen Grundsatz ab einem bestimmten Punkt wieder aufheben, wenn mir bestimmte Konsequenzen daraus nicht gefallen.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, ein Kind so spät noch abzutreiben. Weil ich mir aber auch ad hoc keine Situation vorstellen könnte, die mich vor so eine Entscheidung stellen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.