Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.03.2024, 19:42 Uhr

zur frauentagsdiskussion

Ja, natürlich! Gerade erst wieder erlebt, ein klassischer "alter weißer Mann", der meint, Frauen müsste man nicht mal ein Mindestmaß an Höflichkeit entgegen bringen, die sind ja nichts zum Ernstnehmen...

Gerade im beruflichen Kontext habe ich es früher sehr oft erlebt, dass die Leute bei einer jüngeren Frau und einem älteren Mann automatisch davon ausgingen, dass der ältere Mann der Dienstvorgesetzte und Entscheidungsträger sein müsse. Mittlerweile bin ich älter und kann anders auftreten, aber das Grundproblem, dass man Frauen in gewissen Bereichen weniger Kompetenzen zutraut, besteht definitiv immer noch.

Wobei mir immer noch ältere Männer über den Weg laufen, die mir am Telefon erzählen wollen "Sie sind bestimmt noch sehr jung, so wie Sie klingen, wissen Sie..." Aber da sind wir dann zum Teil schon beim Mansplaining. Auch nervig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.