Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 09.03.2024, 16:29 Uhr

zur frauentagsdiskussion

Dass es zum Nachteil der Männer kippt, kann ich nicht erkennen oder nachvollziehen. Das es sicher Verbesserungen für Frauen gibt, durchaus. Wäre auch schlimm, wenn gar nichts passiert.

Ich arbeite schon immer in männerdominierten Team (finance, fraud, prevention), konnte mich aber auch immer gut durchsetzen.

Schön fänd ich allerdings, wenn ich mich NICHT durchsetzen MÜSSTE. Denn das unterscheidet mich dann eben doch von Kollegen. Ich muss nach wie vor mehr leisten, um anerkannt zu sein. Kritik von mir muss ich mehrmals kommunizieren, bevor es als echt und nicht „zickig“ rüberkommt (und ich bin vieles, aber nicht zickig). Erst dann merken die „ah, sie meint es wohl ernst“. Äh ja, schon beim ersten Mal.

DA hättw ich durchaus noch Verbesserungsvorschläge. Alleine die Freiheit, arbeiten zu können als was ich möchte, ist nur der halbe Weg zum Ziel.

Und Mansplaining erlebe ich im öffentlichen Raum andauernd, allerdings tangiert es mich da nicht mehr besonders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.