Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.03.2024, 16:28 Uhr

zur frauentagsdiskussion

Tsja, da ist dann halt die Frage, ob due Methoden des "alten, weißen" Klassenlehrers jungensfreundlicher waren oder ob die entsprechenden Jungs diesem einfach mehr Respekt entgegengebracht haben als einer (jungen) Frau ...

Meine Kinder (Tochter und Sohn) mögen beide Malen und Basteln überhaupt nicht. Dennoch schaff(t)en es beide ohne anzuecken und Ärger mit dem Lehrkörper durcn die Grundschulzeit. Ich möchte damit nicht meine Kinder jetzt in den Himmel loben (obwohl mich das schon freut, dass alles bisher so problemlos läuft), aber ich finde, es sind auch Vorurteile, davon auszugehen, dass Mädchen gerne malen, basteln, brav sind und Jungs wiederum eben nicht gerne malen und basteln und wild sind, letzteres auch im Unterricht, insbesondere, wenn sie malen und basteln müssen, sprich ihre Wildheit nicht kontrollieren können.

Meiner Ansicht nach macht da viel die Erziehung und das Männer-Frauen-Bild der Eltern aus, wie sich Kinder verhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.