Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 09.03.2024, 18:37 Uhr

zur frauentagsdiskussion

Was gerade die Sache mit den Dummies anbetrifft: Ich habe kürzlich gelesen, dass bislang nur ein einziger Crashtest mit einem den weiblichen Proportionen angepassten Dummie "vorgeschrieben" war - und bei diesem Crashtest saß der weibliche Dummie auf der Beifahrerseite...

Wo man, finde ich, auch ziemlich deutlich merkt, dass es immer noch ein Gefälle zwischen Männern und Frauen gibt, ist das Gendern. Nicht dass nun jeder gendern müsste (ich selbst tue es auch nicht), aber dass so viele Menschen noch nicht einmal nachvollziehen können oder wollen, dass die Sprache in ihrer bisherigen Form nun einmal Frauen strukturell in die zweite Reihe stellt und dass das für Frauen doch zumindest unschön ist, sondern im Gegenteil immer wieder gesagt wird, Frauen sollen sich da doch nicht so anstellen und was wollen sie denn noch alles und wir verändern doch jetzt die Sprache nicht wegen sowas, zeichnet in meinen Augen ein sehr klares Bild vom Verhältnis Männer-Frauen in der breiten Bevölkerung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.