Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaryllis am 22.03.2007, 11:25 Uhr

zum Thema Vorschule

....
das hatten wir alles in der DDR schon mal, wurde mit der Wende ohne zu Fragen abgeschafft (wie auch so vieles anderes mehr)und jetzt wieder neu erfunden und diskutiert. Es war nicht alles schlecht bei uns ... aufreg..
Mit dem neuen Schulsystem jetzt kenn ich mich (noch)nicht aus, kann nicht viel dazu sagen. Sehe nur in meiner Bekanntschaft, das die Kinder damit sehr hin u her gerissen werden. Drauf auf die Schule, wieder runter von dieser Schule, ständig neue Klassenzusammenstellungen, neue Lehrer, weite Schulwege ....
Ich fand unser System von damals gut. 10 Jahre zusammen, selbe Schüler, selbe Schule über lange Zeit die selben Lehrer. Diese waren meist auch schon Bezugspersonen.
Jeder hatte dieselbe Chance. Wer absolut nicht mitkam, konnte in der 8. Klasse abgehen. Wer besser war konnte die erweiterten OS besuchen. Abitur auch mit oder mit der Berufsausbildung.
Mit dem Studium sah es leider nicht so gut aus, das durfte nicht jeder! Leider. Da hat der Staat mitbestimmt.
Ich hab noch ein bischen Zeit, bis mein Sohn in die Schule kommt. Vielleicht gibt es bis dahin ja pos. Veränderungen. Ich hoffe darauf.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.