Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele04 und Finn05 am 21.03.2007, 13:31 Uhr

Kork im Kinderzimmer

Hallo,

hat jemand von euch Kork im Kinderzimmer? Wenn ja, wie findet ihr das? Ist es sehr empfindlich, was maken angeht? Habt ihr es verklebt oder verlegt, wie laminat?

LG

 
7 Antworten:

Re: Kork im Kinderzimmer

Antwort von claudiunddiedreikids am 21.03.2007, 13:44 Uhr

Huhu!

Wir haben in zwei Kinderzimmern Kork und im dritten Parkett.

Ich bin beigeistert vom Kork!

Dellen oder so haben wir noch keine, obwohl die Böden seit gut 3 Jahren stark strapaziert werden.

Wir haben einen Fertig-Klick-Kork verlegt, war nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kork im Kinderzimmer

Antwort von AyLe am 21.03.2007, 13:51 Uhr

Hallo, wir haben selbst Korkparkett verlegt und ich kann es nur empfehlen. Kommt natürlich darauf an, ob Ihr die unbearbeiteten Korkplatten nehmt oder aber die versiegelten. Wir haben uns für die versiegelten entschieden und nicht bereut.

Gruß, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kork im Kinderzimmer

Antwort von Cassie am 21.03.2007, 15:09 Uhr

in meinem alten kinderzimmer haben wir vor ungefähr 16 jahren kork verlegt. das waren die unbehandelten korkfliesen, die man einklebt und hinterher versiegelt. macken oder ähnliches gibt es dort bis heute nicht (bin zwar vor einigen jahren ausgezogen, aber jetzt ist es gästezimmer, bzw kinderzimmer für meine tochter, wenn sie mal bei den großeltern ist ;-)). allerdings haben meine eltern vor 5 jahren das zimmer ausbauen lassen und in dem zusammenhang wurden zwei weitere reihen korkfliesen verlegt und da sah man dann einen farbunterschied, weil der kork in der sonne halt schon dazu neigt auszubleichen... konnte man auch gut sehen, als wir vor einiger zeit mal den kleiderschrank abrücken mussten *lol*

aber sonst: immer wieder kork!

meine tochter hat nur aus einem grund keinen kork in ihrem zimmer und das sind ihre freilaufenden meerschweine... da war es mir doch zu riskant, dass der urin dort einziehen könnte *urgs*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kork im Kinderzimmer

Antwort von Babsi am 21.03.2007, 15:19 Uhr

Hi, wir hatten über 10 Jahre Kork... damals selbst verlegt, versiegelt hatten wir selbst... der hat gehalten und gehalten, in der ganzen Wohnung ... jetzt haben wir alles mit Pakett, ist finde ich noch schöner, aber das ist Geschmacksache:) lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist was wunderbares

Antwort von amaryllis am 21.03.2007, 15:38 Uhr

Hallo, also wir haben auch im Kinderzimmer Kork. Ist ein wunderbaes Naturmaterial. Würd es immer wieder nehmen. Es dämmt die Wärme und die Tritte ab und haben bis jetzt auch keine Schäden (obwohl unser Sohn nicht zimperlich ist).
Haben auch versiegeltes genommen. Nach dem Verlegen noch zusätzlich ein Pflegemittel (Thomsit Wischpflege für versieglte Oberfächen) beim 1.mal wischen mit rein und er Boden hat nochmal einen zusätzl. Schutz und glänzt auch etwas dadurch. Nach 2 Jahren immer noch.
Aber auch hier gibt es von billig bis teuer, weniger gute Qualität bis Gute.
Guck halt, das Du gute Qualität bekommst, dann hast Du mit Sicherheit länger mehr Freude dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würd ich immer wieder reintun...

Antwort von Schnuffelente am 21.03.2007, 16:08 Uhr

Halllo, wir ahben Kork im Kizi uns es ist super. haben einen Strassenteppich drauf liegen zum Spielen. Zum Reinigen Super einfach und empfehlenswert. Lg Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd ich immer wieder reintun...

Antwort von dhana am 21.03.2007, 20:25 Uhr

Hallo,

wir haben auch in den Kinderzimmern, Galerie und im Schlafzimmer Kork - und würde den da jederzeit wieder reinlegen.
Der wird jetzt seit über 5 Jahren von 3 Kinder nicht gerade zimperlich bespielt - und ist immer noch top.

Wir haben versigelten Klick-Korkboden - und der ist inzwischen sogar schon einem umgebaut worden.
Man sieht aber nach einiger Zeit, das er im Licht die Farbe verändert - find ich aber nicht schlimm, ist halt ein Naturprodukt.

Jederzeit wieder.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.