Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinsche79 am 21.03.2007, 10:36 Uhr

Deutsche Richterin und der Koran

Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472849,00.html

Was sagt ihr dazu?

 
21 Antworten:

Ich bin sprachlos!

Antwort von Trini am 21.03.2007, 10:54 Uhr

Gelten in Deutschland nicht die deutschen Gesetze??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsche Richterin und der Koran

Antwort von Babsi am 21.03.2007, 10:59 Uhr

Ja, ich saß neulich auch mit Tränen in den Augen da, als ich mir eine Reportage über Afrika ansah...
Dort werden Kinder, Frauen, vergewaltigt, weil die Männer davon ausgehen, das wenn sie mit einer Jungfrau Sex praktizieren ihr HIV- Virus loswerden... Das jüngeste Mädchen war erst 9 Monate...
Vielen Frauen dort wird gelehrt, das Gewalt und Vergewaltigung in der Ehe ein Ausdruck der Liebe ist.
Ich hätte kotzen können.... Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungerheuerlich!!!

Antwort von AyLe am 21.03.2007, 11:05 Uhr

Hallo, ich kann es einfach nicht glauben... Einer solchen Richterin müsste der Richterstatus aberkannt werden... Denn sie ist nicht nur ihrem Gewissen, sondern darüber hinaus auch den Gesetzen und dem Grundgesetzt im Besonderen verpflichtet. Nicht nur, dass Art. 1 mit einem Schlag diesen Ureilsspruch ad absurdum führt! Auch der Gleichbehandlungsgrundsatz und die Vorgabe, dass in Deutschland die deutschen Gesetze angewendet werden müssen, nimmt diesem Richterspruch bzw. der Begründung jede Rechtsbindung...

Und das in Deutschland...

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will das jetzt nicht "klein reden", aber das hat ja nix mit dem Skandal zu tun...

Antwort von Trini am 21.03.2007, 11:05 Uhr

daß eine deutsche Beamtin eine deratige Bgründung gibt.

Trini

Heulen könnte ich auch, wenn binnen zwei Wochen drei Neugeborene in Norddeutschland getötet werden (eines auf dem Parkplatz im Müll gefunden, eines in der Gefriertruhe der Mutter und eines vom Vater aus dem Fenster des Hochhauses geschmissen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsche Richterin und der Koran

Antwort von engelchen_lpz am 21.03.2007, 11:08 Uhr

die ist doch nicht ganz sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will das jetzt nicht

Antwort von dieElle am 21.03.2007, 11:08 Uhr

Ich will jetzt nicht korinthenkackern, aber Richter sind keine Beamte!
Richtertum ist ein ganz eigener Berufsstand. Es ähnelt wohl dem Berufsbeamtentum, hat damit aber nichts zu tun!

Gruß, Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kacke zurück!

Antwort von Trini am 21.03.2007, 11:11 Uhr

Zitat:

Universitätsstudium ist die Voraussetzung

Für den Zugang zum Richteramt wird nach dem Deutschen Richtergesetz ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Universitätsstudium vorausgesetzt, das mit der ersten juristischen Staatsprüfung abschließt. Dieser folgen die zweite Staatsprüfung nach zweijährigem Referendariat und der dreijährige Dienst als Richter auf Probe. "Nur wer das zweite Staatsexamen mit weit überdurchschnittlichen Examensnoten abschließt und soziale Kompetenz nachweisen kann, hat Chancen auf eine Probezeit", schränkt Bettina Mävers, Bundesgeschäftsführerin beim Deutschen Richterbund in Berlin, den Kandidatenkreis ein.

Doch nach erfolgreicher Probezeit folgt die Verbeamtung auf Lebenszeit. Mit einer solchen Garantie können nur ganz wenige Jobs mithalten. Die andere Seite der Medaille: das Gehalt ist nach so langer Ausbildungszeit eher niedrig. Für Richter gilt die sogenannte R-Besoldung, die gesetzlich geregelt ist. In Zahlen sind das für einen 31-Jährigen rund 3310 Euro, Verheiratete erhalten einen Aufschlag von 105 Euro, für Kinder gibt es jeweils knapp 200 Euro. "Die Einstellungschancen sind sehr gering, da die Länder auch im Justizbereich Einsparungen vornehmen und teilweise Stellen nicht neu besetzt werden", macht Bettina Mävers wenig Mut auf ein Richteramt, was Eva Bezold bestätigt.

Zitat Ende

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fühle mich zugekackt ;-)

Antwort von dieElle am 21.03.2007, 11:22 Uhr

Danke für die Info! War mir nicht bewußt, dass Richter verbeamtet sind. Ich habs mal anders gelernt!
Nehme also hiermit alles zurück, behaupte das Gegenteil und krieche zu Kreuze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsche Richterin und der Koran

Antwort von Leolu am 21.03.2007, 12:07 Uhr

Hallo!
Ich Gesetz sind alle Menschen gleich, ohne Rücksicht auf Religion, Kultur etc.. Demnach düfte sie da die Religion des Paares gar nicht als Begründung benutzen! Und wenn alle Menschn gleich sind, dann gilt dieses Urteil für jede Frau in Deutschland, darüber darf man gar nicht nachdenken, was das für Auswirkungen hat.
Kaum vorzustellen, daß so ein Urteil von einer FRAU gefällt wurde, noch dazu von einer "westlichen", vielleicht sollte sie das gleiche mal erleben, bevor sie solche Urteile fällt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh, hier stinkts

Antwort von psb am 21.03.2007, 12:15 Uhr

*lach* aber an sich ist das thema schon heftig, letztlich gelten überall die gesetze des landes, wo man sich gerade aufhält und so sollte es auch sein, sonst könnte ja jeder machen,w as er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.richterdatenbank.net/richterdatenbank/ - o.t.

Antwort von 58er am 21.03.2007, 12:28 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja !

Antwort von Schwoba-Papa am 21.03.2007, 12:35 Uhr

wird eigentlich die Scheidung beschleunigt wenn Herr Müller seine noch Frau Müller haut und Herr Müller höchstens mal in Marokko im Urlaub war ?

Kulturelles mit Gesetzlichem zu vermischen ist Blödsinn und seit Schill wissen wir ein Richter hat nicht immer die Weisheit mit Löffel gefressen.
Auch bei Richters menschelt es und wo es menschelt ist geistige Armut gleich daneben.

Gott und Allah sei Dank haben wir ja ein Rechtssystem das die Möglichkeit der Revision beinhaltet. Also soll die Frau dieses Rechtsmittel beanspruchen und nicht so blauäugig sein durch Scheidung vom gewalttätigen Mann wegzukommen. Das wird sicher ein weiteres Problem, aber anderes Thema :-(

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wär was für Martin:-) wo steckt der nur?o.T.

Antwort von Leolu am 21.03.2007, 12:57 Uhr

wtfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der ist gesperrt glaub ich zu wissen o.T. alex

Antwort von alex001 am 21.03.2007, 13:04 Uhr

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIE ? Mein Maddin ist gesperrt ?

Antwort von Schwoba-Papa am 21.03.2007, 14:53 Uhr

***heul***

Was hat er denn getan ? Dieser sympatische, weltoffene und ausgesprochen tolerante Bursche !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE ? Mein Maddin ist gesperrt ?

Antwort von alex001 am 21.03.2007, 15:05 Uhr

Eben drum.

Er war wohl zuuu tolerant.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hää ? Was jetzt ?

Antwort von Schwoba-Papa am 21.03.2007, 15:27 Uhr

Vielleicht fährt er ja mal wieder mit dem Fahrrad um die Welt ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist jetzt so falsch daran ?

Antwort von radischen am 21.03.2007, 15:30 Uhr

ok die begründung ja die ist total scheiße
aber deswegen die scheidung beschleunigen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist jetzt so falsch daran ?

Antwort von 58er am 21.03.2007, 17:00 Uhr

so, im ersten schritt hat man der richterin den fall schon mal entzogen. weitere konsequenzen wird die dame, hoffentlich, noch zu erwarten haben. typisch: erst nach öffentlichmachung des falles kam es jetzt dazu. und wer kümmert sich um die abertausenden fälle, die im verborgenen bleiben? ich muss leider dem bekannten anwalt Rolf Bossi recht geben, der die richterschaft der Selbstherrlichkeit, Willkür und Inkompetenz bezichtigt. ich "durfte" die letzten 6 jahre ca. 8 richter/innen bayernweit kennenleren, in unterschiedlichsten fällen. nur 2 (in worten zwei) waren kompetent. zwei beispiele der versager: eine dame glänzte durch komplette inkompetenz in einer baurechtgeschichte und konnte - zentraler punkt der anklage - zwei kongruente vierecke nicht als solche erkennen (lernt man ja schon im kiga, einen kreis vom viereck zu unterscheiden); ein herr gerierte sich auf seinem richtersessel wie ein pfau in der wachau, dass es jeder beschreibung spottete, und tat sich durch eine glatte fehlentscheidung hervor (freispruch für den in vorheriger instanz angeklagten betrüger). letztgenannter richter ist bestens bekannt v.a. bei allen leidgeprüften anwälten in der region, und jedem grauts, der mit ihm zu tun hat, weil seine manchmal abstrusen entscheidungen in keiner weise vorhersehbar und teilweise skandalös sind - nur, wer gebietet ihm einhalt? tja, niemand. warum? weiss ich nicht. ich hab z.b. mit der richterin gesprochen, die besagten betrüger vorher verurteilt hatte, und habe ihr ganz klar gesagt, was ich von dem richter, den sie auch nur zu gut kannte, halte. sie meinte, ich solle es ihm doch direkt sagen. ja. aber ich habs bis jetzt noch nicht getan. denn kapiert ein ignoranter, arroganter pfau, dass er ein ignoranter, arroganter pfau ist? kaum. da ist reden vergebliche liebesmüh. da ich aber nachtragend bin, ist in der sache noch nicht aller tage abend...

soviel zu richtern aus meiner sicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann musste in einer Streitsache in zweite..

Antwort von jovi66 am 21.03.2007, 17:43 Uhr

..Instanz gehen, weil der Richter im den Mund verbat , als er sich selber in einer amtsgerichtlichen Sache ( da ist kein RA nötig und masn kann sich durchaus selber verteidigen )verteidigen wollte mit den WEorten, sie haben hier gar nichts zu sagen wenn ich sie nicht frage. Er hörte sich denRA der Gegenseite an und als mein Mann auf die Vorwürfe antworten wollte hat ihm der Richter den Mund verboten.
So ersten Prozess verloren. Dann hat sich mein Mann nen RA genommen, der durfte dannn sprechen und der 2. Richter in der Sache hat zum erstenmal die Argumente der Seite meines Mannes berücksichtigtund musste uns dann Recht zusprechen. Es ging nicht um viel , aber soviel Überheblichkeit und Arroganz ist schon selbstherrlich.

Es ging um folgendes: Mein Mann hat damals einen Fa-Mietwagen gefahren auf dessen Rücksitz!!!!!! ein Brandfleck war zeimlich unschön , aber meinem Mann war es egal, da es nur ein Fa- Wagen war und der Brandfleck dokumentiert worden war ehe mein Mann die Schlüssel ausgehändigt bekam.

Bei Rückgabe des Wagens wurde von der Mietfirma der Brandfleck beanstandet-sie machten eine komplette neue Sitzbank rein und schickten meinem Mann die Rechnung und Mahnung etc. Dabei hatte mein Mann es schwarz auf Weiß, dass der Fleck schon drinn war. Glaubt ihr der Richter hätte sich herabgelassen das Schriftstück auch nur anzusehen? Ich war einfach nur baff.Er blaffte meinen Mann an er habe gefälligst still zu sein, sonst bekäm er ne Disziplinarstrafe und zur Sache durfte er sich nicht mal äußern.

Ich weiß es ist nur eine Lapalie aber da gehts meinem Mann ums Prinzip.
jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich gut,

Antwort von saulute am 22.03.2007, 16:36 Uhr

Ja, wat denn nu? Wird ein Bruder, der seine Schwester umgebracht hat, verurteilt, kommt aus der islamischen Seite ein großer Aufschrei, man würde kulturelle und religiöse Bräuche nicht tolerieren, da es um Ehrenmord handelt. Wird jetzt ein Urteil doch mit Rücksicht auf Koran und kulturellen Hintergrund gefäll, gibt es schon wieder Proteste, man will angeblich nach dem westlichen recht behandelt werden.
Also, wat denn nu? Immer so schön, wie es einem passt, oder was?
Warum muss Europa bei der Emanzipierung der islamischen Frauen behilflich sein, die sie angeblich nicht brauchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.