Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 13.03.2023, 10:57 Uhr

Zum Thema Schule/ Bildung in Dtld

An allen. Und jeder schiebt dem jeweils anderen die Verantwortung oder auch Schuld zu.
Bzgl. Föderlismus: die BL´s/Gemeinden etc die gut da stehen (also die Einäugigen unter den Blinden ;-) sagen natürlich, dass sie dank des Föderalismus eben die Möglichkeit hatten, anders zu agieren als die anderen und es natürlich getan haben und das könne jeder, der nur will us usw usw.
Die, die nicht so dolle da stehen, schieben es dann auch auf den Föderlaismus - der sie eben daran hindern würde usw usw usw.

Inzwischen ist es doch so: es ist an so vielen Stellen gleichzeitig etwas zu tun, das man kaum noch sagen kann, wo zuerst etwas getan werden muss bzw. kann. Greift ja alles ineinander am Ende des Tages.

Aber ja, ich meine, das der Föderalismus gekippt gehören sollte, um wenigstens eine gemeinsame Basis zu schaffen, von der aus man dann arbeiten kann.
Wird aber nicht passieren. Keiner gibt Macht freiwllig ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.