Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 13.03.2023, 10:30 Uhr

Wie immer: großes Entsetzen in der Politik, Aktionismus

beim Gründen diverser "Task-Forces" etc - aber es wird nichts wirklich angepackt. Und dann sind 4 Jahre rum und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Und inzwischen müsste an so vielen Stellen gleichzeitig etwas passieren, dass ich leider damit rechne, dass es nicht besser, sondern eher noch schlimmer wird.

Nur so ein Beispiel aus unserer Region: man wollte/will weg von dem 3.-Klassen-System Haupt,-Real,-Gym. Ist ja zu stigmatisierend und eh total unsozial und überhaupt will man ja kein "Elite"-Denken.
Gesamtschule soll das neue Konzept werden.
Passiert ist: Alle Haupt-/Realschüler wollen (oder sollen per Elternwunsch) auf die Gesamtschule. Hauptschulen und viele Realschulen werden also geschlossen.
Nur leider werden statt dessen nicht Gesamtschulen in ausreichender Zahl eröffnet.
Wobei es die Gebäude dafür ja gegeben hätte.

Stand aktuell: sowohl Gym´s als auch Gesamtschulen werden überrannt mit viel zu vielen Bewerbungen.

Und das sind ja nun mal Dinge, die haben nicht mal etwas mit Bildung im Sinne "wie muss sich Bildung ändern, wo müssen wir fördern" etc zu tun.
Das ist simple Fehlplanung oder auch absichtliches Nichtstun und mit den Schultern zucken, wenn Kinder abgelehnt werden und Angst haben, dass sie nun irgendwo in Posemuckel in eine nicht mal zum Leistungsstand passende Schule verfrachte werden.

Und jetzt soll wieder eine große Arbeitsgruppe gebildet werden - weil ja die Uhr schon nicht mehr 5 vor 12, sondern eher 12.30 Uhr anzeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.