Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 19.12.2011, 13:09 Uhr

Zettelchen oder Bilder wären - auch zu Weihnachten - auch schön....

Hi,

wenn er schon so groß ist, dass er nicht mehr ans Chritkind glaubt, dann kann man den Herren auch `mal rasieren.

Ich beziehe die Kinder seit jeher in Geschenkaktionen für bedürftige Kinder mit ein. Sie wissen also, dass Geschenke keine Selbstverständlichkeit sind. Sie wissen - obgleich Bubi erst jetzt gepeilt hat, dass es kein Christkind gibt -, dass Geschenke auch von den finanziellen Mitteln der Eltern abhängig sind. Nachdem sie aber auch während des Jahres ab und zu kleine Wünsche erfüllt bekommen, bedeutet Weihnachten für sie zwar Geschenke, aber nicht gieriger Beutezug. Ich halte sie auch immer sehr dazu an, sich bei allen zu bedanken, d.h. das Christkind hat das Geschenk von Tante xy gebracht und dafür gilt es ordentlich "Danke!" zu sagen.

Bubi hat mir gerade verraten, dass er Weihnachtskarten gebastelt hat. Mausi ist noch zu klein dafür. Ich denke, sie wird allen ein Bild malen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.