Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 18.12.2011, 18:44 Uhr

So ekelig....

Hallo!

Heute geht mein knapp 2jähriger Sohn vor die Tür um einen halben Meter neben unserer Einfahrt direkt in einen riesengroßen Hundehaufen zu fallen*örks*!
Er hatte einen Schneeanzug an, der von oben bis unten eingesaut war, seine Hände voller Hundekacke! Einfach nur widerlich!
Auch seine Klamotten, die er drunter trug, haben ordentlich was abbekommen, was sich leider nicht vermeiden ließ, da ja der Schneeanzug ja irgendwie runter mußte!
Wenn der Anzug nicht so teuer gewesen wäre, würde ich ihn wegschmeißen. Ich habe auch ein komisches Gefühldabei, ihn in unsere Waschmaschine zu stecken. Wir haben ihn zwar eingeweicht, aber trotzdem...

Bei uns in der Straße wohnen schon einige Hundebesitzer, aber natürlich weiß ich nicht genau,welcher Hund es war und welcher Besitzer den Haufen nicht entfernt hat! demjenigen würde ich am liebsten die Rechnung für die Reinigung präsentieren...

Was würdet Ihr machen?

Danke und viele Grüße!

 
18 Antworten:

einr dna probe:-)

Antwort von yellow_sky am 18.12.2011, 18:54 Uhr

gut ausspülen und in die waschmaschine damit...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einr dna probe:-)

Antwort von dr.snuggles am 18.12.2011, 19:07 Uhr

sorry, aber bei deinem nick müsste dir das doch gefallen?!

ne, ab in die waschmaschine. was war denn das überhaupt für ein überdimensionaler schiss? beeindruckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einr dna probe:-)

Antwort von olchifan am 18.12.2011, 19:12 Uhr

Ne, Olchifan ist nur meine Tochter;-)...

Der Haufen war wirklich riesig, vielleicht waren es ja auch 2 Hunde, die auf dieselbe Stelle gekackt haben, was weiß ich denn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ekelig....

Antwort von fiammetta am 18.12.2011, 19:19 Uhr

Hi,

mich kotzt dieses selbstgefällige Hundebesitzertum auch an. Es gibt aber GsD auch Hundebesitzer, die Ängste anderer Menschen vor Hunden, zumeist ausgelöst durch negative Erfahrungen, ernst nehmen. Es gibt Hundebesitzer, die die Haufen ihrer Tierchen wegmachen (sind aber nur wenige, denn das ekelt sie selbst). Es gibt Hundebesitzer, die ihr Herziboppi dazu anhalten, zumindest nicht dorthin zu kacken, wo andere Menschen durchmarschieren.

Es gibt aber auch diejenigen, die ernstlich glauben, man müsse auf sie, ihre Vorlieben und ihre angeblich posierliche Töle Rücksicht nehmen - eben weil jetzt gerade sie unterwegs sind. Die Frage ist nur, warum der eine Rücksicht nehmen soll, wenn ihn doch der andere potentiell belästigt? Ich scheiße jedenfalls nicht vor anderer Leute Haustür oder brülle (= kläffe) stundenlang vor mich hin...

Was willst Du jetzt tun? Sinnvoll, aber nicht minder eklig ist es, den Skianzug mit einer ordentlichen Dosis Hygienereiniger in der Maschine zu waschen und die Wama vorsichtshalber noch einmal leer durchlaufen zu lassen. Was willst Du den Hundebesitzern in Euerer Umgebung sagen? Dass Dein Kind in den Haufen möglicherweise ihres Hundes gefallen ist? In dem Falle wird JEDER seine Verantwortung für den Haufen bestreiten und Dich, wenn Du Pech hast, als hysterisch darstellen. Fiele derjenige aber in die stinkenden Ausscheidungen eines anderen Hundileins, dann wäre der Ärger nicht minder groß. Werden sie aber nicht zugeben.

Mich kotzt es seit mindestens einem Jahr an, dass nachts ein möglicherweise streunender Hund in den Teil unseres Gartens kommt, der von uns relativ wenig genutzt wird. Ich habe nicht den Funken einer Ahnung, wie er dorthin kommt, denn der Zugang ist versperrt und außerdem habe ich auch noch Rosenkübel mit stacheligem Inhalt aufgestellt. Oder der Halter öffnet die Abriegelung und läßt das Tier bewußt hinein. Dort habe ich aber meine Obststräucher und -bäume und ja, ich finde es widerlich, wenn meine Kinder und ich nur dorthin können, wenn ich ihn zuvor auf Tretminen inspiziert habe.
Mir wurde im Sommer durch jemanden, der es wissen muss, mitgeteilt, dass ein guter Teil der Hunde nicht gemeldet ist, um somit Steuern zu sparen. Suuuper! Somit mache es auch keinen Sinn, die Halter anzuschreiben, um sie auf das in unserem Kaff wohl recht häufige Ärgernis hinzuweisen, dass private Grundstücke kein Hundeklo sind. Ich bin begeistert...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ekelig....

Antwort von Bonsai74 am 18.12.2011, 19:51 Uhr

Oh je, das kann ich verstehen, dass Du stinksauer bist..
Wir haben auch einen Hund - ich habe immer eine Rolle kleiner Plastiktüten im Buggy und Handtasche , und mache die Häufchen immer weg, da ich es selbst eklig finde und eine Sauerei die Haufen einfach liegen zu lassen.
Zum Thema " manche lassen ihre Hunde einfach überall hinmachen":
unser Hund ist jetzt auch schon 11 Jahre alt und ist stellenweise inkontinent..d.h. manchmal hät er es nicht aus bis zu unserem Waldstück und es " fällt" ihm auch gerade aus dem Bobbes, auch leider manchmal wenn wir auf dem Bürgersteig sind. Natürlich mache ich das auch sofort weg, werde dennoch auch manchmal schräg angeschaut, wenn er gerade in diesem Moment sein " Geschäft " dort verrichtet. Aber - was soll ich machen..ist eben auch schon ein alter Opa..aber wie gesagt, liegen bleibt kein Häufchen..
Was Mich hingegen tierisch nervt, dass sämtliche Katzen der Nachbarschaft unseren Garten als Toilette benutzen, und auch mein Sohn inklusive mir schon die Freude hatten damit näher Bekanntschaft zu machen..
Lg und schöne Weihnachten ohne Mr. Hanky
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ekelig....

Antwort von Steffi528 am 18.12.2011, 19:53 Uhr

Ich kann mich in einigen Teilen Dir anschließen, es gibt leider Doofleute, die Hunde auf fremder Eigentum sch... lassen.
Und das finde ich sehr ärgerlich und unerzogen (damit mein ich den Halter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsr Nachbarshund

Antwort von Jamu am 18.12.2011, 20:18 Uhr

kackt jedesmal in unseren Garten - mitten auf die Wiese!!!!
Besonder schön im Sommer wenn wir das Plantschbecken draußen haben und alle mit nackten Füßen quer durch den Sch ... jagen!

Der Hund findet IMMER eine Möglichkeit, rüber zu kommen ... unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsr Nachbarshund

Antwort von desire am 18.12.2011, 20:28 Uhr

die Haufen würd ich dem Nachbarn in den Garten tragen...jedesmal...mit Schaufel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, gleich in den briefkasten!!! .o.t.

Antwort von Sakra am 18.12.2011, 20:32 Uhr

,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, gleich in den briefkasten!!! .o.t. @sakra

Antwort von rockzipfelchen am 18.12.2011, 20:46 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=8byECH62pyc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von olchifan am 18.12.2011, 20:57 Uhr

Das würde ich glatt machen, nur leider weiß ich ja nicht genau, welcher Hund seinen Sch..haufen dahin gesetzt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhu, wir haben einen Feind!!

Antwort von like am 18.12.2011, 21:05 Uhr

Ich würd's unter "Shit happens" abhaken. Um mich herum passieren grad so viele böse Dinge (Krankheitsfälle v.a.), dass ich mich über sowas nicht wirklich aufregen könnte.

Was willst du denn machen? Wasch ihn halt und wenn du mal einen "auf frischer Tat" ertappst, kannst du immer noch ein paar deutliche Worte sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher dass es ein Hund war?

Antwort von Joni76 am 18.12.2011, 21:57 Uhr

Wenn ich solche Riesenhaufen sehe....dann frag ich mich immer, ob die nicht menschlichen Ursprungs sind
Vielleicht jemand, der nachts ein dringendes Bedürfnis hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 19.12.2011, 7:06 Uhr

das ist blöd.
Kamera installieren?

ggg...ne sowas ätzt mich auch immer total an.
Hier sinds die Katzen die die Sandkisten zuscheissen weil die liebe arbeitende Bevölkerung sich haufenweise Katzen anschaffen muss, sie dann untertags rausjagd zum sich ausscheissen lassen, ihnen auf Terasse oder dergleichen kein Katzenklo zur Verfügung stellt..warum auch...gibt ja die schönen Sandkästen......

Jetzt wird im nächsten frühjahr der Sand komplett gewechselt und abgedeckt. Ich graus mir so sehr vor Katzenkacke...bäh...und die Kinder wühlen dann noch schön fein drinnnen wenn sie im Sand spielen.
Ekelhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ekelig....

Antwort von Jayjay am 19.12.2011, 8:37 Uhr

Wirklich eklig.
Und ich kann nur dem zustimmen, was Fiametta geschrieben hat!
Hier machen die Hunde auch ständig hin. und es gibt einige Hundebesitzer, da sieht man, wie sie ihre Hunde regelrecht zu bestimmten Stellen ziehen, damit sie genau dort machen, weil da ja jemand wohnt, der sich darüber aufregt!!! Unsere Nachbarn hatten damit im vergangenen Sommer ziemlichen Stress.
Was auch toll ist: Hunde auf Schulhöfen. Dürfen sie zwar nicht, aber mein Kind ist vor ein paar Jahren in der Pause in einen Sch-Haufen gefallen. Das wurde kurz gesäubert, so wie es gerade ging, mehr nicht. Abartig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab in den Briefkasten vom Hundebesitzer

Antwort von Claudia36 am 19.12.2011, 8:39 Uhr

Und wenn du nicht genau weißt wer es war kann man den großen Haufen teilen und allen Hundebesitzern in den Briefkasten stecken.

Naja...... wird wohl nicht gehen
Ich finde die Ignoranz und Frechheit vieler Hundebeitzer einfaách wiederlich.
Haufen gehören weggemacht und Hunde an die Leine ( außer auf Hundeplätzen und im eigenen Grundstück)
Wer es nicht schafft mit seinem "Köter" auf den Hundeplatz zu gehen damit er Auslauf hat, der sollte sich keinen Hund anschaffen.
Im Wald haben die zumindest nichts ohne Leine verloren und in der Stadt sowieso nicht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ekelig....

Antwort von Hannehoch6 am 19.12.2011, 10:33 Uhr

dank unserer netten Verordnungen hat meistens der Grundstücksbesitzer die Pflicht auch fremde Haufen, die auf seinem Gehweg liegen, zu entfernen. Habe selbst einen Hund und bin immer mit Beuteln unterwegs. Mir kacken auch fremde Hunde immer in meine Einfahrt (Grünstreifen) aber der Hund kann nichts dafür, die Halter sind die Verantwortlichen. Besonders abends, wenn es schon dunkel ist, meinen viele, es bekommt ja keiner mit.

Tagsüber erkennst du die Hundehalter, die bei dir hinmachen, daran, dass sie urplötzlich, wenn sie dich sehen, ihren Hund extrem kurz halten müssen, da dieser wieder seinen gewohnten Kackplatz aufsuchen möchte, es jetzt aber natürlich nicht geht und der Hund das natürlich nicht einsehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreib ein schild auf dem steht !!!!

Antwort von Christine70 am 19.12.2011, 13:19 Uhr

"Lieber Hundehalter

Lassen Sie ihren Hund woanders sein Geschäft verrichten
Ich scheiße ja auch nicht vor IHRE Haustüre

...............................................

Unser nachbar hat so ein schild und ich muss jedesmal lachen, weil ich immer kopfkino hab und mir bildlich vorstell, wie mein nachbar die hosen runterlässt

HAHA

seitdem hat er aber keinen hundehaufen mehr vor seinem grundstück wegräumen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.