Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 17.12.2011, 21:31 Uhr

Frage an die England-Kenner - Symbol Storch

ist denn der Storch bei den Engländern auch mit der gleichen Symbolik besetzt wie bei uns? Also Klapperstorch, der die Kinder bringt? Oder ist das da völlig neutral.
Wir wollten einer jungen Engländerin ein Lebkuchenherz mit einer persönlichen Aufschrift schenken und ham das bestellt, und nun ist da blöderweise ein Storch als Verzierung drauf. Das würde in unserem speziellen Fall dann NICHT gehen, wenn der Storch dort auch als Kindlein-Bringer gilt.

 
4 Antworten:

Re: Frage an die England-Kenner - Symbol Storch

Antwort von fiammetta am 17.12.2011, 21:45 Uhr

Hi,

guckst Du hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Stork:
"In English folk mythology and old wive's tales, storks deliver newborn babies to mothers by dropping them down chimneys. This is the origin of the phrase "Dr. Stork" to refer to an obstetrician."

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups

Antwort von like am 17.12.2011, 22:43 Uhr

dann müssen wir wohl umdisponieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups

Antwort von Mamazilla am 18.12.2011, 12:09 Uhr

Wieso umdisponieren? Habe aus USA damals eine Storch-Karte bekommen..In England scheint der Storch auch geläufig zu sein. Guck mal auf dieser Babyshower-Seite aus UK und gib´"Stork" ein...
http://www.bestbabyshower.co.uk/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähhhh, sorry

Antwort von Mamazilla am 18.12.2011, 13:17 Uhr

Oweia, sorry, nehm´s zurück:
Sonntagmorgen und schneller gelesen & geantwortet, als nachgedacht:
Es geht ja NICHT um eine bereits schwangere Und gerade deshalb ganz klar: Storch passt wohl eher nicht ;-)

LG
mamazilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.