Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 18.12.2011, 11:57 Uhr

Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Guten Morgen,

gerade habe ich mit meinem Freund nochmal gesprochen. Wir wissen einfach NICHT was wir Silvester machen sollen

Dieses Jahr ist mein Sohn bei seinem Papa am Silvestertag. Also haben wir freie Bahn sozusagen, mal richtig die Sau raus zu lassen.

Bei uns im Dorf gibt es jedes Jahr eine Riesenparty, wo alle in unserem Alter hingehen. Auch mit Kinder. Aber leider sind WIR dort nicht willkommen. Lange, lange Geschichte. Hat was mit der Trennung von meinem Mann zu tun und mit meinem neuen Freund.

Also müssen wir jedes Jahr auf´s Neue überlegen, was wir machen und wo wir feiern. Letztes Jahr haben wir ganz spontan unsere Nachbarn zu uns zum feiern eingeladen. Aber es war irgendwie nich so. Sie hatte gerade 3 Wochen vorher ein Baby zur Welt gebracht und naja, ihr wisst ja. Sie wurde zum erstenmal Mutter. Die Musik sollte ausbleiben, Der Fernseher auch, wir sollten leise sprechen, keine Kerzen anzünden..... usw. Der ganze Abend war ziemlich gezwungen und gestresst. Vor allen war da mein Sohn auch erst 7 und ihm war auch langweilig. Um halb eins lagen wir dann alle im Bett.

Wir haben gesagt: " Nächstes Jahr gibts ne fette Party an Silvester. Wir lassen die Sau raus, oder wir fahren irgendwohin. Auf jeden Fall werden wir nicht langweilig in irgendeiner Bude hocken....

Und jetzt ??? Tote Hose..... Kein Mensch da, der mit uns zwei feiert. Ich hab schon gesagt, ich leg mich vor lauter Frust um acht ins Bett. Ehrlich. Jetzt haben wir schonmal sturmfrei und können mal Party machen und keiner ist da

WAS SOLLEN WIR NUR MACHEN ???? Wir sind hier auf nen Kuhdorf und wir sind krampfhaft am überlegen, wen wir noch so kennen..... Uns fällt niemand ein. Vor allen Dingen will ich mich ja auch niergends selbst einladen.... Heul ....... Nicht schon wieder langweiliges Silvester..... Ich bin doch erst 37..... da feiern ja meine Eltern heftiger. Die sind wieder bei Bekannten hier im Dorf, wie jedes Jahr und feiern so mit 10-12 Leuten in ihrem Alter..... Da geht die Lucie ab sag ich Euch.... wehe wenn sie losgelassen. Aber die wollen ihre Kinder nicht dabei haben. Kann ich verstehen.

Habt ihr eine Idee. Ich bin echt kurz vorm heulen......

LG
Notre

 
45 Antworten:

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von Flirrengel am 18.12.2011, 12:10 Uhr

Na, wir würden auch zu zweit die "Sau" raus lassen können - ich würde weg fahren - entweder in die Berge in eine Hütte (mit Silvestermenü und Party) oder nach vielleicht nach Wien und da dann durch die Gassen ziehn, zum Jahreswechsel wird da dann auf dem Stephansplatz getanzt. Ich glaube so etwas in der Art würde ich machen wollen.
Oder nach New York? Irgend ne verrückte Sache machen.
Oder auf ein Schiff zum Tanz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von Notre am 18.12.2011, 12:14 Uhr

Ganz ehrlich ??? Da wär ich sofort dabei. Egal wohin. Aber ohne Moos nix los. Das ist das Problem. Ich geh erst seit dieser Woche wieder arbeiten. Hab also auch noch kein Lohn bekommen. Also, darf net viel kosten..... Wir sind in Hessen....
Wenn ich echt mal Geld übrig habe, mach ich sowas... Wär ein Traum...

Wir können natürlich auch zu zweit hier zu Hause die Sau rauslassen. Haben wir schon öfter gemacht. Wenn der Kleine übers WE bei seinem Papa war. Aber an Silvester.... Neeee..... Da will ich endlich mal Leute um mich rum.... Nicht alleine feiern.... Ist echt öde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von taram am 18.12.2011, 12:47 Uhr

Gibts nicht irgendwo in der Nähe eine Open-Air Aktion? Getränke selber mitbringen und so Party machen, wird natürlich doof, wenn einer Auto fahren muss. Oder in der nächsten Kleinstadt eine Party in einer Kneipe oder so, auch hier einfach Getränke selber mitnehmen, in dem Gewusel bekommt doch keiner mit, wenn ihr mal nachschenkt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von Holzkohle am 18.12.2011, 12:58 Uhr

Du wohnst aufm Dorf, aber mit Sicherheit gibts doch irgendwo noch ne Klein- oder Großstadt in der Nähe, oder? Da würde ich mich auf ne Silvesterparty buchen und ein Hotelzimmer gleich noch dazu.
Ich persönlich finde ja, dass um Silvester viel zu viel Gewese gemacht wird. Mir war das schon immer verhasst, und ich bin auch der totale Silvestermuffel. Auf Knopfdruck fröhlich und lustig sein und das möglichst bis Mitternacht, danach ist eh "vorbei"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von Sakra am 18.12.2011, 13:00 Uhr

auch in hessen gibts sicherlich ne grössere stadt, wo ihr hinfahren könnt und einfach im freien die sau rauslasst.

habt ihr keine freunde?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von Häsle am 18.12.2011, 13:15 Uhr

Wenn eure Freunde keine Zeit haben, und ihr im Dorf nicht mitfeiern wollt, dann bleibt ja nur noch alleine feiern oder wo anders hinfahren. Muss ja nicht mit Übernachtung sein, solange einer von euch nüchtern bleibt.

Ich würde wohl alleine feiern, schön romantisch, evtl. mit Lagerfeuer, Grill und Liegestühlen, mir das Feuerwerk der Anderen ansehen. Oder ein paar lustige DVDs anschauen, Raclette oder Fondue essen,...

Ich bin eigentlich froh, dass ich am 1.1. Frühschicht habe. Wir feiern ganz gemütlich daheim und gehen nach dem Feuerwerk ins Bett (vielleicht auch schon früher, wenn das Kind nicht so lange durchhält).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

holzkohle...

Antwort von groschi am 18.12.2011, 13:16 Uhr

mein lieblingszitat zu dem thema:

Universe is 14 billion years old. Seems silly to celebrate one year. Be like having a fucking parade every time i take a piss.

( von http://twitter.com/shitmydadsays)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von Joni76 am 18.12.2011, 14:15 Uhr

Könnt Ihr denn keinen einladen? Freunde? Familie?

Ansonsten in die nächste Großstadt fahren und dort feiern? Oder auf eine Silvester-Gala o.ä.? Muss ja nicht luxusmäßig teuer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von kikipt am 18.12.2011, 14:21 Uhr

schaut mal ob ein kleineres hotel oder eine pension noch einen platz frei hat irgendwo in der naeheren umgebung. eine nacht kostet keinen beinbruch und vielleicht ist dann dort mehr los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von vallie am 18.12.2011, 14:23 Uhr

daß du auf der party im dorf nicht willkommen bist, das glaubst DU.

ich bin auch kein silvesterfan, letztes jahr habe ich wie fast jeden tag schon vor 22.00 geschlafen und mir den wecker gestellt.
freunde, die man übers jahr nicht hat, wird man auch am 31.12. nicht mehr finden, kein geld---keine große party, also entweder ihr bleibt daheim und vergnügt euch mit euch oder ihr geht ins dorf. mit erhobenem kopf.
du hast von dir selbst keine gute meinung, das ist dein problem und lähmt dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von dr.snuggles am 18.12.2011, 15:17 Uhr

ich würd auch auf die dorf-sause. es wird schon nicht gleich die musik abgestellt, wenn ihr aufkreuzt, und man hört nur noch das langsame tropfen des wasserhahns, während euch alle ungläubig anstarren. was allerdings auch ein cooler auftritt wäre! eure nachbarn haben doch vergangenes jahr auch mit euch, äh, gefeiert (oder so). da können euch ja nicht alle blöd finden.

was hat denn die biedere dorfgemeinschaft gegen euch? bist du eine gemeine ehebrecherin und hast den schützenkönig verlassen?

fragt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von Joni76 am 18.12.2011, 15:25 Uhr

Ich weine....
Aber unterschätz die Dörfler nicht...vielleicht auch Gesichtskontrollen?

Mich würde aber jetzt auch interessieren, was sie angestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dr.snuggles hat nicht ganz unrecht....

Antwort von Notre am 18.12.2011, 15:37 Uhr

Ja, hier im Dorf werde ich als Ehebrecherin gesehen. Und zwar habe ich MEINE Ehe gebrochen in den Augen einiger bornierten Menschen hier im Dorf. Mein Ehemann war (und ist) sehr hoch angesehen hier im Dorf, bei den Saufkumpanen, weil er halt bei jeder Saufparty dabei ist und den Clown spielt, wenn er dann, wie immer, nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Er ist Alkoholiker (das war auch der Grund der Trennung), aber das sehen die anderen eben NICHT so und können gar nicht verstehen, warum ich diesen Mann nach 15 Jahren und gemeinsamen Kind verlassen habe.
Natürlich habe wir hier im Dorf auch gute Freunde. Allerdings sind die meisten von ihnen auch auf der Party. Wie jedes Jahr. Und die anderen Familien sind zugezogen und fahren über die Zeit zu ihren Familien, weil sie sie so selten sehen....

Mein Exmann ist der eigentliche Grund, warum wir nicht auf die Party gehen. Er ist da. Mit meinem Sohn. Und er ist unberechenbar. Er stand schonmal mit der Pistole vor meiner Tür..... Das Risiko will ich einfach nicht eingehen und das nicht, weil ich Angst vor ihm habe, sondern..... WEIL MEIN KIND DABEI IST.... Ganz einfach. Mag wer verstehen oder nicht. Ich tue diese Auseinandersetzung die folgen wird auf dieser Party meinem Sohn ganz klar nicht an. Also steck ich lieber zurück. Und es macht mir (uns) auch absolut nichts aus nicht auf diese Party zu gehen. Früher war ich mit meinem Ex oft dort. Es war ein sinnloses Besaufen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Wäre also, so oder so eh nicht dorthin.

Wir haben hier in der Nähe eine Kleinstadt. Dort gibt es 3 Kneipen. Weiss nicht, ob es dort was gibt. Mal nachhören.

Natürlich kann ich mit meinem Freund alleine zu Hause feiern. Wie gesagt, haben wir schon oft gemacht und es war ok. Aber mit mehreren macht es einfach mehr Spass.....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von Joni76 am 18.12.2011, 15:48 Uhr

Er ist Alkoholiker und besäuft sich so, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne ist? Und dann lässt Du das Kind bei ihm? Sogar auf der Party?

Ansonsten wäre es mir relativ wurscht, was die anderen Dörfler so reden. Die müssen ja nicht mit dem Mann zusammenleben und wenn sie sehen, dass er sich so hemmungslos besäuft, wird der eine oder andere bestimmt Verständnis haben. Also ich hab ja auch 10 Jahre aufm Dorf gelebt, aber mir hat das schon gefallen und so engstirnig/spießig war es da eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von dr.snuggles am 18.12.2011, 16:00 Uhr

verstehe. der saftbock! dann würde ich auch nciht hingehen.
und das geht mit deinem sohn? wie alt ist der denn?

ich kenne solche dorffeste und die strukturen einer dorfgemeinschaft zu genüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Notre am 18.12.2011, 16:05 Uhr

Ja. Er ist Alkoholiker seit einigen Jahren. Das war halt auch der Trennungsgrund und in dieser Phase lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Aber wenn er den Kleinen bei sich hat, trinkt er die 2 Tage nicht. Ich bin da ganz empfindlich. Kontrolliere das auch usw.

Er wird sicherlich an Silvester etwas trinken, aber er fährt dann auch kein Auto mehr. Er wird sich aber sicherlich nicht so dermassen betrinken, dass er an diesem Abend nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Da bin ich recht sicher. Vor allen Dingen sind viele Freunde von mir dabei, die auch auf meinen Sohn achten. Da war bis jetzt immer alles ok.

Für die Kerle hier auf dem Dorf ist das nichts besonderes wenn man so extrem säuft und auffällig wird. Die meissten Männer hier sind so. Leider. Ich kann sowas nicht ertragen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich mal richtig betrunken war..... Hier im Dorf ist das "normale Härte".

Mittlerweile. nach langer Arbeit an mir selbst, geht mir das auch relativ am A.... vorbei, was die Deppen hier von mir denken. Ich lebe mein Leben und ich weiss, wie es mir geht und ich lebe nicht nach aussen hin die heile Welt und hinter den vier Wänden ist die Hölle. So ist das nämlich bei den meissten Paaren hier so. Aussen hui und innen pfui.... Ich habe den Schritt gewagt und bereue ihn nicht, die anderen haben ihn noch vor sich oder werden es nie wagen. Also... ein Leben mit einem saufenden Mann. Herzlichen Glückwunsch. Ich nicht mehr.

Ja. Es ist echt spiessig..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr.Snuggles

Antwort von Notre am 18.12.2011, 16:08 Uhr

Mein Sohn ist seit Oktober 8 Jahre.
Es ist ja im Prinzip kein Megadorffest, die haben sich die Kegelbahn gemietet. Essen wird irgendwo bestellt. Saufen gibt es dort. Was weiss ich , jeder zahlt 20 Euro oder so und kann soviel essen u. trinken wie er will. Mein Ex kommt nicht von hier. Aber er ist hier schon von Anfang an mehr angesehen als ich.... Ich bin halt kein Säufer. Tschuldigung, ich werd mich bessern, damit ihr mich hier auf dem Dorf wieder lieb habt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lässt man denn die Sau raus ?

Antwort von SkyWalker81 am 18.12.2011, 16:12 Uhr

Also einerseits schreibst Du ja, dass Alkohol für dich keine Rolle spielt und solche Sauffeste dir verhasst sind ( verständlicherweise).
Dann wäre ich ja an deiner Stelle gar nicht erpicht auf dieses Dorfbesäufnisfest.
Was schwebt dir denn vor, wenn Du meinst: Sau rauslassen ?
Ist es denn nicht mal schön, solch einen Abend (an dem nebenbei halt das Jahr endet...) an dem man Kinderfrei hat einfach mit dem Partner zu geniessen, was leckeres Essen, ein gepflegtes Weinchen, schöne Musik ?
Wenn du (fremde ) Leute um dich haben musst bzw. du abtanzen willst, dann geh halt in eine Disco und tanz dich frei....Kostet ja auch nicht die Welt. Oder wie wird die Sau rausgelassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dr.snuggles hat nicht ganz unrecht....

Antwort von Nikas am 18.12.2011, 16:12 Uhr

ich versteh nur Bahnhof. Deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen.
Grad auf dem Dorf sieht man doch, wenn Mann säuft, Frau verläßt.

Jaja, bornierte Dörfler. Schönes bequemes Klischee, das nur Dumme glauben. Die größten Anarchisten findest Du auf dem flachen Land. ask me, I´m a cop.

Ehebrecherin? Also, da wo ich herkomm, wird hinter jedem Holzstoß und Schützenfestzelt eifrigst ehegebrochen. Ich erfahr filmreife Geschichten, wenn ich mal von der Stooodt heimkomm, dass mir die Ohren schlackern und der angebliche Sündenpfuhl Großstadt wie ein Mädcheninternat erscheint.

menno, kommt doch mal aus Eurer selbstgezimmerten Isolationskiste heraus.

Silvester hat eigentlich jedes Jahr das gleiche Datum. Das weiss man schon länger vorher. Fang doch mal an, für 2012/13 vorzuarbeiten.

So, am besten ist: Ihr geht jetzt zu dem Dorffest. Und im neuen Jahr erzählst Du hier, wie es war. Es werden etliche sein, die sagen: "na endlich kommen die jetzt auch dazu, dachten schon, die sind arrogant."


Merke: Die Welt kommt ohne Dich aus; aber du nicht ohne die Welt. Kein Hahn kräht nach Dir, wenn Du Dich zuhause verbarrikatierst. Du musst schon von Dir aus auf die Leute zugehen, offen, herzlich. Du bekommst es tausendfach zurück.

Vielleicht solltest Du erst mal anfangen, zu Deiner Vergangenheit zu stehen. Dann wird das schon. Merkst Du nicht, wie Du Dir das Leben selber versäuerst. Das ist doch sehr schade.


DAS Thema hatten wir hier doch schon mehrmals mit Dorf und Isolation etc.



Viel Spaß an Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Nikas am 18.12.2011, 16:15 Uhr

echt?

"So ist das nämlich bei den meissten Paaren hier so. Aussen hui und innen pfui..."

Glaub ich einfach nicht. Dort wird es genau so wie woanders auf der Welt, und Städten, in Dörfern, verteilt sein.
Und woher weisst Du das so genau, wenn Du Dich nicht scherst um die anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok ich hab leicht reden weil großstadtkind-aber ich würde mich auch

Antwort von RM- am 18.12.2011, 16:19 Uhr

entweder in die nächste stadt bewegen- oder würde googeln was in unmittelbarer nähe so an partys und events steigt

meistens ist es gar nicht so teuer wie vermutet ---
irgendwo wird doch was zu finden sein--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil....

Antwort von Notre am 18.12.2011, 17:01 Uhr

Ich weiss das so genau, weil ich seit 37 Jahren hier im gleichen Dorf lebe. Ich bin hier geboren u. aufgewachsen. Ich habe soviel mitbekommen. Nur 2 Beispiele (von vielen)

Familie. 17 Jahre zusammen 10 Jahre verheiratet. Sie muss nicht arbeiten.Mann verdient genug auf Bau.Haus gekauft.Kind 6 Jahre. Er ist treu.... sie nicht... schon immer. Kind ist von einem gemeinsamen "Freund", der sogar Pate von dem Kind ist.Sie hat es mir nach den SS-Test selbst gesagt, das das Kind nicht von ihrem Mann sein kann. Er denkt, sie war und ist schon immer treu, sie würde ihn nie anlügen, das Kind ist von ihm. Alle wissen, dass sie schon oft fremdgegangen ist. Sogar der Beste Freund ihres Mannes hatte 2 Jahre lang ein Verhältnis mir ihr. Das Kind sieht dem Vater absolut nicht ähnlich.Aber das Kind sieht dem "gemeinsamen Freund" extrem ähnlich. Sie sucht seit Jahren krampfhaft Bilder, wo ihr Kind jemanden aus der Familie des Ehemannes ähnlich sehen könnte. Sie hat auch schon eines gefunden. Da hat nämlich der Bruder des Ehemannes die gleiche Frisur wie ihr Kind.Nach aussen hin, sind sie DIE Vorzeigefamile im Dorf. Machen alles zusammen, sind immer vor Ort wenn Veranstaltungen sind. Immer up to date. Immer nett u. freundlich zu jedem . Er geht arbeiten, sie kümmert sich um Kind, Haushalt und Garten. Der Haushalt ist immer supersauber und aufgeräumt. Gastfreundlich... Aber hintenrum wird nur gerotzt und gelogen dass sich die Balken biegen.Sie lachen Dir ins Gesicht und sagen, wie gern sie Dich haben und kaum bist Du um die Ecke wird nur noch schlecht über Dich geredet. War mal 15 Jahre lang meine beste Freundin. Bis ich diese Lügen nicht mehr ertragen konnte und mich distanziert habe.

Familie. Haus. Mann arbeitet. Frau halbtags. Gemeinsamer Sohn. 16 Jahre alt. Er Alkoholiker. Sie kann es nicht ertragen. Zerbricht förmlich daran. Er ist jeden Tag in der Kneipe. Kümmert sich nicht. Sie hat sich vorn über 10 Jahren mal getrennt. Ist aber wegen dem Kind zurückgekommen. Hat alles in Kauf genommen. Hat an eine Veränderung geglaubt. Nix. Er säuft schlimmer als je zuvor. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Lässt sich nichts anmerken. Sie f.... mit anderen Männern heimlich. Sie funktioniert wie eine Maschine. Hauptsache nix anmerken lassen. Ich find das alles so traurig. Immer den Schein waren. Blos allen zeigen, wie toll doch alles ist.

Klar, sieht man auf dem Dorf, wenn Mann säuft. Aber das machen alle Männer hier. Wenn Du nicht mitsäuftst wirst Du solange belabert und schief angeguckt und als Weichei und Pantoffelsteher beschimpft,bis Mann nachgibt, wenn er nicht stark genug ist. Und da das zum "guten Umgang" gehört das man säuft, ist das normal hier. Er war jeden Tag besoffen. Jeden einzelnen Tag. Über Jahre. Keiner konnte verstehen, dass ich gemeckert habe u. traurig war. Aber das er in unseren vier Wänden gewaltsam wurde und das immer öfter, das hat niemand mitbekommen. Ich hatte mich damals nicht getraut es zu erzählen (Schein wahren). Und jetzt glaubt es mir keiner.....

Du glaubst ja gar nicht, was bei uns abgeht an Kirmes oder Fasching. Hinter jeder Bude liegt ein anderes Pärchen. Jeder weiss das. Keiner sagt was.

Wir haben kein Geld um irgendwo hin zufahren.

Wir gehen NICHT auf die Dorfparty. Hatte ich schon erwähnt. Ich will feiern und nicht Blut wischen. Fertisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von Patti1977 am 18.12.2011, 17:02 Uhr

macht euch was nettes zu essen, pizza selbst gemacht, heizt das bad an, stellt kerzen auf, legt euch in die wanne mit etwas sekt und der pizza, lasst die seele baumeln, legt einen guten film ein und habt sex oder auch nicht. wäre mir tausend mal lieber als irgendwo leuten beim zukippen zu zuschauen, die mich eh nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lässt man denn die Sau raus ?

Antwort von Notre am 18.12.2011, 17:06 Uhr

Ich will nicht mit fremden Leuten feiern. Das ist es ja. Und abends im Wohnzimmer sitzen, Musik hören, leckeren Wein trinken und gemütlich essen..... das haben wir jedes zweite Wochenende wenn der Kleine bei seinem Papa ist. Das ist schon Routine...

Ich werde auch nicht auf diese Dorfparty gehen, hab ich ja schon mehrfach geschrieben. Das ist mir zu heavy....

Die Sau rauslassen heisst für mich abzutanzen auf tolle Musik in jeglicher Art mit vertrauten Freunden und auch mal "dummes Zeug" labern.

Ums Feuer springen und "Seinen Namen tanzen". Was weiss ich, einfach mit Freunden zusammensein und Spass haben... Aber dieses Jahr ist niemand anwesend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von Notre am 18.12.2011, 17:08 Uhr

Das ist es ja. Ich will ja nicht den Leuten beim Zukippen zuschauen. Aber all das haben wir sooft. Wir baden oft zusammen. Sex haben wir auch. Kerzen stehen immer im Bad. Musik läuft jedes WE. Zusammen kochen machen wir auch sehr oft. Also alles schon Routine und bekannt. Das ist es ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von Patti1977 am 18.12.2011, 17:18 Uhr

irgendwo tust du dir selber leid im moment. das ist wohl eher dein problem als die feier ansich. alles was möglich wäre, willst du nicht. das was nicht möglich ist, hättest gern. mach einen haken an den unmöglichen gedanken und wende dich dem möglichen zu. du verdirbst dir den abend selbst, nicht die dorfleute oder die fremden, die du auf einer feier in einem restaurant treffen könntest. nur du selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pass auf meinen hund auf- das ist ihr erster sylvester- da haste party genug

Antwort von RM- am 18.12.2011, 17:18 Uhr

und ich feier für euch mit

ne komm geschmacklosen scherz beiseite

ich stell mir deine situation gerade sehr schwierig vor-- einerseits mit fremden willste nicht- im dorf kannste nicht- was bleibt denn dann noch übrig

gibt es welche mit denen du dich zwar gut verstehst,die da aber auch nicht hingehen?? keine ahnung-- irgendwelche dörfler die irgendwie nach dem motto leben- leben und leben lassen was andere machen geht mich nichts an? verstehst du- irgendwelchen leute die sich einen scheißdreck drum scheren das du "ehebrecherin" bist??

warum finde ich die großstadt gerade ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ICH finde den gedanken neue leute kennen zulernen gar nicht so schlecht

Antwort von RM- am 18.12.2011, 17:20 Uhr

im gegenteil-- ein abend mit leuten die nichts von deiner geschichte kennen-ergo dich wird jeder so nehmen wie du bist- ohne ver- oder beurteilung- sondern einfach mal DU - so ganz ohne ruf

und wieder bin ich froh in einer großstadt zu wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pass auf meinen hund auf- das ist ihr erster sylvester- da haste party genug

Antwort von Notre am 18.12.2011, 17:43 Uhr

Es sind alle ausgeflogen.

Und ich tu mir nicht selbst leid. Ich will einfach nur endlich mal wieder die Sau rauslassen an Silvester, das ist alles. Und zu zweit ist es doch irgendwie immer das gleiche.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pass auf meinen hund auf- das ist ihr erster sylvester- da haste party genug

Antwort von Sakra am 18.12.2011, 18:22 Uhr

doch notre, du merkst es nur im moment nicht, wie du im selbstmitleid versinkst!

ihr könnt auch ausgehen ohne gross kohle zu haben!
setzt euch ins auto, fahrt in die nächste stadt und schaut einfach mal.
oder fahrt gegen 24 uhr auf einen berg oer hügel und schaut euch das feuerwerk an.

habt ihr ne wii oder PS ?

wir spielen jedes jahr silvester singstar und lachen uns auch in familie kaputt.

also wenn du auch allein mit deinem schatz keine stimmung machen kannst, dann seid ihr ganz schön langweilig!
man kann auch zusammen party machen, heisse musik und ne flasche sekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ICH finde den gedanken neue leute kennen zulernen gar nicht so schlecht

Antwort von Patti1977 am 18.12.2011, 18:41 Uhr

genau, auf zum griechen, der eine feier gibt oder andere kneipe und feiern. warum nciht, mit fremden kann sowas so viel lustiger sein als mit bekannten, bei denen es nciht so passt. spontane sachen sind immer besser als gezwungene freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pass auf meinen hund auf- das ist ihr erster sylvester- da haste party genug

Antwort von Notre am 18.12.2011, 18:41 Uhr

Zum Thema "allein mit meinem Schatz keine Stimmung" machen kann: Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben, das wir zu zweit sehr oft Spass haben und auch Stimmung machen. JEDES ZWEITE WOCHENENDE!!!!!!!! Wie schon mehrfach erwähnt. Das ist nix neues. Deswegen wollen wir ja mal was NEUES.......

Und was bei Euch ne Stadt ist, ist bei uns ne Grosstadt. Die nächstgelegende Stadt hat genau 3 Kneipen. wie schon erwähnt. Darüber steht auch nix im Internet. Dann werde ich wohl diese Woche mal in die Stadt fahren und schauen, ob irgendwo am Silvesterabend ne Kneipe auf hat. Die "Stadt" ist nicht gross....

Meist ist die an Silvester wie ausgestorben.....

Und ich versinke schon lange nicht mehr soooo in Selbstmitleid, wie ich es mal getan habe. Ich wollte lediglich ein paar Ideen hören.... Nicht mehr, nicht weniger.

Zu zweit zu Hause hocken, feier, essen, Musik hören, reden, TV gucken..... machen wir sehr oft. Wii oder PS oder sowas in der Art haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du vielleicht Angst, dass es dein letztes Silvester ist ?

Antwort von SkyWalker81 am 18.12.2011, 18:53 Uhr

Naja, wenn man dran glaubt, dass am 21.12.2012 Weltuntergang ist, dann sollte man durchaus dieses Silvester nochmal ordentlich krachen lassen....

Nee, im Ernst:
warum versteifst Du dich so auf dieses Datum ?
Dann trommel deine Freunde halt 2 Wochen später zusammen und macht dann Party. Muss doch nicht immer ein Anlass sein, um zu feiern ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du vielleicht Angst, dass es dein letztes Silvester ist ?

Antwort von Sakra am 18.12.2011, 19:16 Uhr

habt ihr nur freunde aus dem gleichen ort?
ist dein neuer freund auch von dort??

habe grade via FB ne spontane silvestereinladung bekommen, manchmal kommt unverhofft oft.

ideen hast du nun genug bekommen , aber ihr geht nicht ins dorf, stadt ist auch nichts, kohle momentan auch mau.
dann müsst ihr eben daheim bleiben und das gleiche machen wie aller 2 wochen.

seid ihr sicher das alle ins dorf gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich jammere mal mit

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.12.2011, 19:32 Uhr

Liebe Notre,

soll ich mal mitjammern?
Mir ist gerade so, denn heute ist alles besch....... und wenn ich an Silvester denke würde ich am liebsten davonlaufen.

Ich werde mit meinem Kind ALLEINE daheim sitzen. Fertig. Wie immer.
Nicht der Silvestertraum schlechthin.
Da kann ich jetzt aber heulen wie ich will, das wird`s nicht ändern.
Also hoffe ich auf ein müdes Kind, das früh einschläft, damit ich auch schlafen kann (DAS wäre ein Traum bei meinem derzeitigem Schlafmangel und Frühaufsteherkind!)

Und immerhin hast du deinen Mann. Ihr werdet doch was Schönes finden, was ihr an Silvester machen könnt. Es muss doch nun nicht zwanghaft zum tollsten Tag des Jahres werden.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mann austauschen

Antwort von vallie am 18.12.2011, 19:38 Uhr

wenn der so langweilig ist, daß der auch weder freunde, noch zündende ideen hat....und dich so wenig anzünden kann an einem kinderfreien tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen wir nur an Silvester machen ????

Antwort von fiammetta am 18.12.2011, 19:49 Uhr

Hi,

ich verstehe Dich durchaus. Dereinst freute ich mich auch auf Silvesterfeiern, Freunde, feines Fresschen, abhotten. Mein Gatterich ist absolut kein Silvesterfan, d.h. in einigen Jahren verpennte er die Planung völlig, in anderen war es recht lustig. Mit den Kindern gestaltet sich die Angelegenheit jedoch schwierig, zumal meine Mutter weit weg ist und auch im Leben nie auf die Idee käme, mir den Wunsch nach einem kinderfreien Abend zu erfüllen. Wir werden also noch ein paar Jahre warten müssen bis die Kleine zumindest alt genug ist, um an dem Abend in ein nettes Lokal zum Speisen und anschließend an einem öffentlichen Ort zu gehen, an dem sich bei uns viele Leute mit Blubberlutsch und tönender Walzermusik, Feuerwerk usw. treffen. Gibt es so etwas in Euerer Umgebung nicht? Kostet nichts und soll ganz nett sein.

Ich vertraue ja noch darauf, dass mich Bubi irgendwann gnadenakthalber zu seinen Feten mitnehmen und irgendwohin dekorieren wird.

Bis dahin gibt es Urban Priol, Waltraud und Mariechen und Dinner for One plus Prosecco. Könnte mir aber auch etwas Schmissigeres vorstellen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiammetta

Antwort von vallie am 18.12.2011, 19:56 Uhr

du könntest ja in wilder theorie deinen unlustigen gatten als babysitter missbrauchen und allein auf die piste gehen!?

mein mann hat das auch schon gemacht, als ich 2003 schwanger im ersten drittel mehr über villeroy und boch als an ihm hing.
ich habe es ihm gegönnt und würde mir diese freiheit auch nehmen, wenn mir so nach halligallidrecksauparty wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Sakra am 18.12.2011, 20:14 Uhr

das müssen wir auch nochmal irgendwann machen, ne richtig fette party!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaaa, next year! perhaps?

Antwort von dr.snuggles am 18.12.2011, 20:22 Uhr

ich nulle im juni! und dit wird mal gefeiert, dass es noch mehr kracht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß aber nicht an silvester sein!

Antwort von vallie am 18.12.2011, 20:24 Uhr

haben doch schon einen dreier im wald geplant
partys ohne mann sind eh besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaaa, next year! perhaps?

Antwort von Sakra am 18.12.2011, 20:25 Uhr

aber börlin ist so weit weg...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß aber nicht an silvester sein!

Antwort von Sakra am 18.12.2011, 20:30 Uhr

jaaaaaaaaa stimmt, dann machen wir die *natur* unsicher und lassen die sau raus*freugrins*

nur ohne mann!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß aber nicht an silvester sein!

Antwort von fiammetta am 18.12.2011, 21:47 Uhr

Hi,

nehmt Ihr mich mit?

Um welchen Wald geht es überhaupt? Um DEN Wald?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, jetzt muss ich auch mitsenfen...

Antwort von MM am 18.12.2011, 22:29 Uhr

... habe eigentlich nur mal wieder kurz reingeschaut, was so los ist...

Also ehrlich gesagt, das find ich auch krass - du lässt dein Kind allein zu einem Typen, der Alkoholiker ist, sich nicht im Griff hat und mit dem Kind zu einer Aktion geht, die einem "sinnlosen Besaufen" gleichkommt??? Was macht das Kind denn bitte da???
Das ist doch absolut unpassend für ein Kind und auch gefährlich!!! Ob du nun hingehst oder nicht - ich meine, wenn er sich nicht unter Kontrolle hat, kann IMMER was passieren, dann geht er halt auf jemand anders mit der Pistole (war das ersnt gemeint???) los...

Unter solchen Umständen würde ich eher daran denken, doch mit meinem Kind zu feiern, vielleicht "nur" im ganz kleinen Rahmen - aber dafür gemütlich und schön, und wüsste mein Kind in Sicherheit!!! Wäre dein Freund denn dagegen???

Ich meine, dein Ex scheint sich ja an Silvester eh nicht eurem Sohn widmen zu wollen, sondern würde ihn nur zum Saufgelage mitschleppen... Dann soll er ihn doch lieber gleich bei dir lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.