Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.12.2011, 14:31 Uhr

ja, ja, ich sach ja: was sich liebt, usw. usf......

Hi,

die Klassenlehrerin meines Sohnes ist zu bequem für Elternbasteleien, die war schon bei der Bastelaktion für den Adventsnachmittag völlig gestresst ;-)

Weihnachtsmann oder Christkind kamen hier noch nie ins Haus, weil weder mein Mann, der Vater meiner Tochter noch ich für solche Verkleidungsszenarien taugen - obwohl, mein Mann im weißen Nachthemd mit Flüglein dran und güldenem Stirnreif, das hätte was ;-)

Bei uns kam früher, als die Kinder kleiner waren, wahlweise der Weihnachtsmann oder das Christkind (ich bin da nicht so dogmatisch) in der Zeit, die wir im Kindergottesdienst verbrachten. Da mein Mann den Kirchgang notorisch und dickköpfig boykottiert, war er für die Kinder derjenige, der zu Hause bleibt und Weihnachtsmann Schrägstrich Christkind ins Haus hereinlässt.

Inzwischen sind die Kinder "aufgeklärt" und das Weihnachtsritual in dieser Hinsicht "entzaubert" - die beiden sind aber auch schon 11 und 7, und meine Tochter wurde schon mit 5 im Kindergarten von einem Freund darauf gestoßen, dass "das mit Weihnachtsmann und so" ja großer Quatsch sei.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.