Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 19.12.2011, 14:01 Uhr

ja, ja, ich sach ja: was sich liebt, usw. usf......



In der Schule wird übrigens mit Sicherheit gebastelt, jedenfalls fragte mich mein Großer (8 J.) heute, ob ich mein Geschenk schon wolle. Er habe es nämlich heute im Ranzen dabei und beim nächsten Durchkruschteln hätte ich es ja sowieso gefunden.....
Ich musste ihn dann höflich bitten, doch bis Heilig Abend zu warten, zwecks der Überraschung und so.

Wie gesagt, da geht was, bastelmäßig gesehen.

By the way, wie handhabt Ihr es denn so mit dem Christkind respektive dem Weihnachtsmann? Werden da irgendwelche nahen und näheren Verwandten in irgendwelche Presswurstkostüme gezwängt oder können Eure Kinder über so einen "Humbug" nur lachen?

Also, wir (mein Mann und ich) halten ja eisern an diesem Brauch fest, obwohl der KLeine (6 J.) schon seit langem mutmaßt, da sei irgendwas faul an der Gschicht', zumal der Papa immer just in dem Moment, in welchem ein mit einem roten, mit Drachen bestickten Kimono (!!!) und schwarzen Gummistiefeln dekorierter, mit dunkler Stimme HoHoHoooo brummender und mit einer XL-large Mülltüte beladener Weihnachtsmann in die Bude stiefelt, nicht im Hause anzutreffen ist ..

Was die Kinder allerdings wirklich wissen, ist, dass wir Eltern und alle anderen Verwandte sowieso, die Geschenke ordern und vor allem bezahlen. Nur der Überbringer sei eben der Weihnachtsmann.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.