Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 19.12.2011, 12:12 Uhr

Beschenken Euch Eure (Grundschul-)kinder???

nein. Mein Sohn glaubt immer noch an den Weihnachtsmann, also geht er davon aus, dass ich von diesem etwas bekomme. Was ja auch der Fall sein wird durch meine Eltern. Was mich allerdings wundert, dass er nie checkt, dass ich mich bei eben DIESEN auch bedanke...

Ich weiß nicht, ob in der Schule was gebastelt wurde, das kann durchaus sein. In der Schule vorher sowie auch im Kindergarten war das der Fall.

Aber, was ich schon gern "hätte", ist, dass mein Sohn eben sieht, von WEM die Geschenke kommen, und er auch somit sieht, WARUM es das und das zum Beispiel nicht gab (weil kein Geld da war), wie schwer es ist, wenn man ohne Job die Wünsche eines Kindes erfüllen muss oder möchte. Ich habe, gerade jetzt in diesem Jahr zu schlechten Zeiten, wirklich darüber nachgedacht, ob ich meinen Sohn nicht endlich mal über die Ostenhasennikolausweihnachtsmann-Fraktion aufkläre. Dass sich eine manchmal aufkeimende Undankbarkeit oder Meckern gegen den Weihnachtsmannosterhasennikolaus somit auch erledigt (gut, momentan habe ich noch das Glück, dass ich somit nicht "Schuld" bin *ggg*), dass er eben versteht, dass ich das nicht kaufen konnte, weil...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.