Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 01.08.2023, 22:47 Uhr

Woher kommt eigentlich diese steile These, in Deutschland wolle der Staat...

Stimmt, davon dass der Staat das will kann man nicht sprechen. Man ist aufgrund der Umstände nur quasi gezwungen wieder arbeiten zu gehen, weil das Geld sonst in vielen Familien hinten und vorne nicht reicht.
Ich bin natürlich dennoch dankbar für die Elternzeit und das Elterngeld. Aber mal ehrlich, bei den gestiegenen Preisen, den hohen Steuern etc ist meines Erachtens nah noch deutlich zu wenig für Familien "drin". Stattdessen wird das Geld aber mit vollen Händen in andere Länder geschmissen. Und ja, das kotzt mich an. Und das kotzt viele an.
Und dann kommt eine Partei wie die AfD daher und verspricht genau das zu ändern. Wundert es da ernsthaft, das diese Partei sich immer mehr Beliebtheit erfreut?
Die Phrasen der anderen Parteien gegen die AfD, die unter anderem auf social Media geteilt werden, wirken da schon ein bisschen wie der verzweifelte Versuch eines Kindes ein anderes schlecht zu machen, weil es immer beliebter wird. Zum Glück ist noch etwas Zeit bis zur nächsten Wahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.