Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.08.2023, 15:21 Uhr

Keine „Zusammenarbeit“ mit der AFD

Das ist erstens extrem konservativ. Ich wollte z.B. nie "frei zwischen Berufstätigkeit oder Erwerbspause" wählen, indem ich finanziell durch meinen Mann genug abgesichert war, dass ich es mir "leisten" konnte, pro Kind 3 Jahre komplett zu Hause zu bleiben. Sondern ich wollte Rahmenbedingungen (sowohl durch gescheite Kinderbetreuung als auch durch Teilzeit-Modelle und flexible Arbeitsbedingungen für alle beteiligten Elternteile), dass ich Beruf und Familie vereinen kann! Davon steht bei der AfD genau gar nichts. Um eine echte Wahl zu haben, müssten die Rahmenbedingungen stimmen, und davon sind wir immer noch weit entfernt, sowohl politisch als auch gesellschaftlich!

Und zum zweiten spricht die AfD Alleinerziehenden, homosexuellen Elternpaaren und allen anderen jenseits ihres klassischen "Vater - Mutter - Kind"-Modells schlichtweg ab, dass sie "Familien" sind. Und das finde ich komplett daneben und geht m.E. massiv gegen die Interessen aller beteiligten Kinder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.